Entdeckung in NRW

DHL: Was Bote hier macht, wird großes Gesprächsthema bei Facebook - Sehen wir tatsächlich richtig?

Sehen wir wirklich richtig? Ein DHL-Bote aus NRW wird mit seiner ungewöhnlichen Aktion zum Gesprächsthema bei Facebook.

  • Ein DHL-Bote überraschte vor Weihnachten viele Kunden in Oberhausen.
  • Er trug ein Weihnachtsmann-Kostüm.
  • Die Reaktionen fallen begeistert aus.

Oberhausen - Wow, was für eine Aktion! Ein DHL-Bote, der offenbar in Oberhausen-Buschhausen unterwegs war, verzückt viele Einwohner der NRW-Stadt und darüber hinaus. Offenbar zog sich der Mitarbeiter ein Weihnachtsmann-Kostüm an, als er vorm Fest die Pakete austrug! Darauf deuten die Posts in verschiedenen örtlichen Facebook-Gruppen hin, etwa in der für Buschhausen.

„Danke an unseren lieben DHL-Boten, der in Nikolauskleidung Pakete überbringt. Wir und unser Sohn haben uns sehr gefreut“, schreibt eine Empfängerin begeistert. Ein anderer Nutzer postete prompt ein Foto, das bei Facebook kursiert. Es zeigt aus der Ferne einen Mann im roten Kostüm, der gerade von seinem DHL-Wagen weggeht. Ein User postete es auch auf der DHL-Facebook-Seite und fordert einen Bonus für den Mitarbeiter.

NRW: DHL-Bote trägt Pakete im Weihnachtsmann-Kostüm aus

Ein anderer Oberhausener traf ebenfalls auf den Unbekannten. „Ich hatte auch grade vor fünf Minuten Besuch vom DHL-Weihnachtsmann“, erklärt er. „Es ist doch einfach nur schön, dass die Leute auch in diesem harten Job und unter den Bedingungen zurzeit die Freude und das Lachen nicht verlieren! Frohe Weihnachten, lieber DHL-Bote!“

NRW: DHL-Weihnachtsmann sei supernett

Der Mann sei nicht nur festlich gekleidet, sondern auch sehr sympathisch, ergänzt ein weiterer DHL-Bote. „Der ‚Weihnachtsmann‘ ist außerdem supernett. Hat gestern bei uns geliefert. Vielen Dank“, schreibt er. Und eine weitere Kundin ergänzt: „Ich habe gestern auch ein Päckchen von diesem coolen DHL-Weihnachtsboten erhalten ... Megasüß, wie er das auch gemacht hat!!! Hat mir den Tag noch einmal mehr versüßt!!!“

Auch wer keinen persönlichen Besuch vom DHL-Weihnachtsmann bekommen hat, schwärmt von der Aktion. „Oh mein Gott ist der toll“ und „Eine schöne Geste“ heißt es weiter. Ein DHL-Bote aus München machte eine ungewöhnliche Entdeckung auf einem Paket - und diese öffentlich. (lin)

Rubriklistenbild: © Facebook

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare