Erst Dressgate, jetzt Shirtgate

Dieses Shirt sorgt für Verwirrung im Netz: Was sehen Sie?

+
Dieses Shirt sorgt für totale Verwirrung im Netz.

München - Ein einfaches T-Shirt hat auf Twitter eine heftige Diskussion ausgelöst. Der Grund: Je nach Blickwinkel wechselt es die Farbe. Ist das Oberteil nun weiß, grau oder gestreift?

Weiß-goldfarben oder blau-schwarz? Anfang 2015 machte ein Foto von eines Kleids Schlagzeilen, weil seine Farbe nicht eindeutig identifiziert werden konnte. Ende 2016 entbrannte eine heiße Diskussion über die Farbe von einem Paar Flip-Flops. Jetzt sorgt schon wieder ein ähnlicher Fall für Furore im Netz: Twitter-Userin Madeline O. postete kurz vor Silvester ein Foto von sich in einem engen, bauchfreien Shirt. Kurze Zeit später wurde unter dem Bild heftig diskutiert: Ist das Oberteil nun grau, weiß oder schwarz-weiß gestreift?

In der Twitter-Vorschau sieht das Shirt noch grau aus, klickt man das Foto jedoch an, hat es plötzlich Streifen. „Bin ich high oder hat das Shirt wirklich die Farbe gewechselt?“ fragt sich ein User verdutzt. Tausende Nutzer zeigen sich ebenfalls verwirrt. „Sie ist eine verdammte Zauberin“, schreibt einer.  

Doch das Rätsel um das Shirtgate wurde bereits gelöst: Ein Twitter-User postete eine vergrößerte Version des Bildes. Darauf ist deutlich zu erkennen, dass das Shirt schwarz-weiß gestreift ist. Der ganze Aufruhr hatte also recht schnell wieder ein Ende. 

sb

Auch interessant

Meistgelesen

Verheerender Brand fordert zwei Menschenleben
Verheerender Brand fordert zwei Menschenleben
Polizei sucht diese Joggerin: Sie erledigt regelmäßig großes Geschäft in fremdem Garten
Polizei sucht diese Joggerin: Sie erledigt regelmäßig großes Geschäft in fremdem Garten
Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab
Chihuahua frisst schlafendem Besitzer zwei Zehen ab
Wahnsinn: Radfahrender Gaffer filmt lieber Todeskampf statt zu helfen
Wahnsinn: Radfahrender Gaffer filmt lieber Todeskampf statt zu helfen

Kommentare