Juror bricht Lanze für bunte Vögel

Dieter Bohlen: "DSDS"-Juror in Trauer - Poptitan spricht über Tragödie

Dieter Bohlen hat auf Kritik an "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) reagiert. Der Poptitan erinnerte an die Tragödie vom Ex-Kandidaten Daniel Küblböck.

  • Dieter Bohlen sucht bei DSDS einen neuen Superstar
  • Bei den Castings präsentieren sich auf RTL wieder viele schräge Vögel
  • Nun hat Bohlen auf Kritik reagiert und an einen DSDS-Kandidaten mit tragischem Schicksal erinnert

Tötensen - Dieter Bohlen und seine Jury-Kollegen bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) müssen bei jeder Staffel ein dickes Fell haben - und am besten noch einen dicken Mantel überziehen. Was sich bei RTL vor dem Jury-Tisch präsentiert, sorgt bei Zuschauern und Zuhörern oft für Ohrenschmerzen und Fremdschäm-Anfälle. Doch das gehört zu DSDS, wie Chef-Juror Dieter Bohlen. Nun reagierte der Chef-Juror auf Kritik an der Auswahl und erinnerte an einen ganz besonderen DSDS-Kandidaten mit einem tragischen Schicksal. Darüber berichtet *nordbuzz.de.

Dieter Bohlen: DSDS-Castings strapazieren Nerven der Jury

Seit der ersten Staffel von DSDS im Jahr 2002 sind Heerscharen von ambitionierten Kandidaten an Dieter Bohlen und der wechselnden übrigen Jury-Besetzung vorbeigezogen. Ein wahrer Reigen an bunten Vögeln, Exzentriker, aber auch echten Bühnen-  und Gesangstalenten nutzte DSDS, um seine Fähigkeiten - oder zumindest ihre schillernden Persönlichkeiten - zu präsentieren. Für viele Fans macht genau das auch den Reiz der RTL-Sendung aus. Vor Scham die Fingernägel ins Sofakissen zu krallen oder die Augen vor Unglauben weit aufzureißen - wann hat man im Alltag schon mal die Gelegenheit dazu?

Doch es gibt auch immer wieder Kritik an der Auswahl der Kandidaten, die RTL vor Dieter Bohlen und der restlichen DSDS-Jury aufmarschieren lässt. Manche Menschen müssten vor sich selbst geschützt und daran gehindert werden, sich so vor einem Millionenpublikum zu blamieren, heißt es oft. Andere sind davon genervt, wenn völlig unmusikalische Kandidaten Sendezeit belegen. Nun hat sich Dieter Bohlen, der bei DSDS und "Das Supertalent" in der Jury sitzt, zu diesen Vorwürfen geäußert und auf einen berühmten Kandidaten verwiesen, der ein tragisches Schicksal erlitten hat.

Dieter Bohlen äußert sich zu Kritik an DSDS-Casting - und erinnert an Kandidaten

Bei Instagram postete Musikproduzent Dieter Bohlen einen Beitrag zur neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS), um auf die neue Folge hinzuweisen. Es handelt sich dabei um einen Videozusammenschnitt vom DSDS-Casting - und es sind natürlich wieder einige denkwürdige Auftritte dabei. Dazu schrieb Dieter Bohlen: "Lachflash bei DSDS. Lacht mit. Heute 20.15 DSDS". Gleich der erste Kommentar lautet: "Statt Werbung lieber mehr Deppen zeigen". Der umtriebige Instagram-Nutzer Dieter Bohlen, der jeden Tag mehrere Stunden auf dem sozialen Netzwerk verbringt, antwortet prompt: "Geb ich weiter." Einem anderen Instagram-Fan von Dieter Bohlen dürfte das allerdings nicht gefallen, berichtet *nordbuzz.de.

"Ich möchte gute Stimmen hören, bestimmt keinen Klamauk und blödes Getue. Bei anderen Wettbewerben würden solche Leute bestimmt keine Chance bekommen", heißt es in den Kommentaren auf Instagram. Auch darauf antwortet Dieter Bohlen schnell. "Wir bringen halt eine Auswahl derer, die sich vorstellen, und das finde ich auch super. Wie sagte Daniel damals: Es wäre doch langweilig, wenn nur die tollsten Vögel im Wald singen dürften...und er hatte recht", schreibt der DSDS-Juror, der mit seiner Freundin Carina Walz in Tötensen bei Hamburg lebt. Ein weiterer Ex-DSDS-Kandidat zog nun ins Dschungelcamp ein: Toni Trips. Vor ihrem Einzug richtete sie klare Worte an Dieter Bohlen

Dieter Bohlen verweist Kritiker auf DSDS-Kandidat Daniel Küblböck

In seinem Kommentar auf Instagram bezieht sich Dieter Bohlen auf Daniel Küblböck, der in der ersten Staffel von DSDS den dritten Platz belegte und sich vor allem durch sein eigenwilliges und lockeres Auftreten und weniger wegen seiner gesanglichen Qualitäten, einen Platz in den Herzen der Zuschauer sicherte. Daniel Küblböck landete nach DSDS sogar einen Nummer-Eins-Hit, war als Dschungelcamp-Kandidat beim Publikum sehr beliebt. Dem Dschungelcamp gegenüber hat Dieter Bohlen dagegen eher eine kritische Einstellung. Jüngst lehnte er eine eigene Teilnahme kategorisch ab. Unterdessen hat ein erfolgreicher Bundesliga-Trainer sich als Fan von Dieter Bohlen geoutet. Ihm gefallen die klaren Worte des DSDS-Jurors.

Daniel Küblböck nahm nach dem Dschungelcamp an weiteren Reality-Shows teil und versuchte, sich als Jazz-Sänger neu zu erfinden. Seine Geschichte nahm ein tragisches Ende. Während einer Kreuzfahrt mit der AIDA ging Daniel Küblböck vor der Küste Neufundlands über Bord und wurde nicht gefunden. Derweil hat DSDS-Juror Dieter Bohlen klare Worte an Pietro Lombardi gerichtet, berichtet nordbuzz.de*.

Dieter Bohlen hat auf Kritik an "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) reagiert und an Daniel Küblböck erinnert. Der Kandidat erlitt ein tragisches Schicksal.

Dieter Bohlen scheint Daniel Küblböck in guter Erinnerung behalten zu haben. Der DSDS-Kandidat war ein Paradebeispiel für einen bunten Vogel, der zwar nicht für musikalische Highlights sorgte, aber mit seiner Persönlichkeit einen bunten Farbtupfer bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) setzte. Auch einen anderen DSDS-Star behielt Dieter Bohlen in guter Erinnerung. Doch kam es bei der TV-Show "Das Supertalent" zu einem schockierendem Wiedersehen mit einer DSDS-Legende und Dieter Bohlen. Derweil sorgte ein Skandal-Auftritt bei DSDS für entsetzte Gesichter bei der Jury rund um Dieter Bohlen. 

In eher schlechter Erinnerung hat Dieter Bohlen seinen ehemaligen Modern-Talking-Partner Thomas Anders behalten. Jetzt ließ der Schlagersänger Thomas Anders plötzlich eine Bombe platzen. Eine Kandidatin überzeugte Dieter Bohlen bei DSDS, doch der Poptitan zog plötzlich einen überraschenden Vergleich, wie kreiszeitung.de* berichtet.

*nordbuzz.de und kreiszeitung.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: Nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © picture alliance/Boris Roessler/dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Mann schweift bei Google Earth über England - und macht eine merkwürdige Entdeckung
Mann schweift bei Google Earth über England - und macht eine merkwürdige Entdeckung
Apokalyptischer Schneesturm überrollt New York - Video zeigt das extreme Ausmaß
Apokalyptischer Schneesturm überrollt New York - Video zeigt das extreme Ausmaß
Paar möchte zur Verlobung Foto nachstellen - das Ergebnis sorgt für aber Lacher
Paar möchte zur Verlobung Foto nachstellen - das Ergebnis sorgt für aber Lacher
Hermes-Paketbote schreibt total traurige Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“
Hermes-Paketbote schreibt total traurige Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“

Kommentare