1. tz
  2. Welt

Dirk Nowitzki: Dallas Mavericks ehren NBA-Superstar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mark Stoffers

Kommentare

Ehemaliger NBA-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks in Aktion.
Dirk Nowitzki muss sich auf einen emotionalen Abend gefasst machen. Bei der Trikot-Zeremonie wird seine Nummer 41 bei den Dallas Mavericks unters Hallendach gehängt. © Tony Gutierrez | dpa

Er ist der beste deutsche Basketballspieler aller Zeiten. Nun wird Dirk Nowitzki eine ganz besondere Ehre zuteil, die nur wenige NBA-Stars von sich behaupten können.

Dallas – Dallas – Es wird ein emotionaler Moment für den ehemaligen NBA-Star Dirk Nowitzki, wenn die Dallas Mavericks in der Nacht auf Donnerstag (6. Januar 2022) sein Trikot unter die Hallendecke in der American Airlines Arena hängen. Der gebürtige Würzburger Nowitzki blickt auf eine illustere Karriere in der NBA zurück. Meister in der stärksten Basketballliga der Welt, wertvollster Spieler und NBA Finals MVP. Nur ein paar Gründe, weshalb die Mavs dem „German Wunderkind“ eine der größten Ehren in den USA zuteilwerden lassen.

Was genau Nowitzki erwartet und welche Worte bekannte NBA-Stars für „Dirk“ gefunden haben, verrät kreiszeitung.de

Einige bekannte NBA-Größen haben sich bereits vorab zum Einfluss und zur Ehrung von Nowitzki geäußert. Unter anderem sagte der amtierende MVP Nikola Jokic über Dirk Nowitzki: „Er ist einer der wenigen Spieler, die ihre gesamte Karriere bei nur einem Verein gespielt haben. Er hat den Titel geholt, einen Ring gewonnen. Dafür bewundere ich ihn wirklich sehr, weil er niemals aufgegeben hat, er hat seinen Verein nie im Stich gelassen.“ * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare