Nach Harley-Ausflug 

Nach Schock-Nachricht: Schauspieler Dominique Horwitz kann Krankenhaus bald verlassen

+
„Tatort“-Schauspieler Dominique Horwitz ist schwer verunglückt

Er stand schon auf bedeutenden Bühnen und ist immer wieder - etwa beim „Tatort“ - im Fernsehen zu sehen: Der bekannte Schauspieler Dominique Horwitz musste nach einem Motorradunfall ins Krankenhaus.

Update vom 26. August, 12.56 Uhr:Dem Schauspieler Dominique Horwitz geht es nach seinem Motorradunfall laut seiner Künstleragentur wieder besser. „Es gibt noch Untersuchungen. Vorbehaltlich der Befunde dieser Untersuchungen kann er das Krankenhaus bald verlassen“, sagte ein Sprecher. Horwitz habe keine Frakturen und werde wohl auch keine bleibenden Schäden von dem Unfall davontragen. Der unter anderem aus „Tatort“-Krimis bekannte Horwitz (62) war am Samstag in Weimar auf dem Motorrad mit einem Transporter zusammengestoßen. Dessen Fahrer wurde bei dem Unfall nach Polizeiangaben nicht verletzt.

Wie Horwitz' Agentur beim via Twitter mitteilte, bedankte sich der Schauspieler für die zahlreichen guten Wünsche, die ihn in den vergangenen Tagen erreichten. „Wir respektieren den Wunsch von Herrn Horwitz, sich im Laufe des weiteren Genesungsprozesses nicht an die Öffentlichkeit zu wenden“, hieß es weiter.

Schock-Nachricht: Schauspieler Dominique Horwitz muss nach Motorradunfall ins Krankenhaus

Update vom 25. August, 17.16 Uhr: Nach einem Motorradunfall in Weimar (Thüringen) ist der auch aus „Tatort“-Krimis bekannte Schauspieler Dominique Horwitz (62) schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Zu seinem Gesundheitszustand konnte die Polizei am Sonntag keine genaueren Angaben machen.

Bericht vom 25. August: Weimar – „Tatort“-Schauspieler Dominique Horwitz (62) war nach Informationen der Bild gegen 9.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ettersburger Straße in Weimar unterwegs. Ein Transporter sei unmittelbar vor ihm ausgeschert und dabei mit seiner Maschine kollidiert.

Der Schauspieler sei gestürzt und etwa 30 Meter auf der Fahrbahn entlanggerutscht. Ersthelfer kümmerten sich den Angaben zufolge bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den verunglückten Motorradfahrer.

Ein weiterer Schauspieler ist verunglückt: Der bekannte US-Schauspieler Kevin Hart ist Sonntagnacht bei einem schweren Autounfall verletzt worden. Der Wagen wurde komplett zerquetscht.

„Tatort“-Schauspieler Dominique Horwitz: Genaue Unfallursache noch unklar

Nach Informationen des MDR ereignete sich der Unfall auf einer Straßenkreuzung. Die genaue Ursache sei noch unklar.

Horwitz ist Bühnen- und TV-Schauspieler, zudem auch Sänger und Schriftsteller. Er war bisher neun Mal im „Tatort“ zu sehen, seit einigen Jahren lebt er den Angaben zufolge in der Nähe von Weimar.

Am vergangenen Sonntag lief der erste „Tatort“ nach der Sommerpause - ausgerechnet mit Patzer. Und eine Ex-„Tatort“-Schauspielerin äußerte sich jüngst zu den bevorstehenden Wahlen im Osten. Die Reaktionen fielen teils heftig aus.

es

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Oops! Junge Frau will Eltern nur schnell ein Urlaubsfoto schicken - da entdeckt ihr Vater ein peinliches Detail
Oops! Junge Frau will Eltern nur schnell ein Urlaubsfoto schicken - da entdeckt ihr Vater ein peinliches Detail
„Ältester Mann der Welt“ stirbt kurz nach seinem Geburtstag - ein Wunsch bleibt unerfüllt
„Ältester Mann der Welt“ stirbt kurz nach seinem Geburtstag - ein Wunsch bleibt unerfüllt
Dieses Foto ist ein Netz-Hit: Doch kaum jemand entdeckt krasses Detail auf den ersten Blick
Dieses Foto ist ein Netz-Hit: Doch kaum jemand entdeckt krasses Detail auf den ersten Blick
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet bemerkenswerte Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst
„Deutschlands schönste Polizistin“ postet bemerkenswerte Bikini-Fotos - doch der Hintergrund ist ernst

Kommentare