Casting bei "Deutschland sucht den Superstar"

Dieter Bohlen (DSDS): Knaller-Kandidatin treibt RTL-Jury in den Wahnsinn

Dieter Bohlen konnte es nicht fassen. Der Auftritt einer DSDS-Kandidatin aus Hamburg trieb ihn und die restliche RTL-Jury in den Wahnsinn.

  • "Deutschland sucht den Superstar" läuft seit dem 04. Januar 2020 auf RTL
  • Dieter Bohlen sitzt bereits seit 18 Jahren in der "DSDS"-Jury
  • Nun sorgte eine Kandidatin aus Hamburg für Belustigung

Hamburg - Für viele sind die DSDS-Castings der mit Abstand sehenswerteste Teil von der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Regelmäßig schon sorgten seltsame Auftritte für großen Unterhaltungswert. Diesmal brachte eine Kandidatin aus Hamburg die DSDS-Jury und vor allem auch Dieter Bohlen richtig zum Lachen - und man kennt sie bereits von einer anderen TV-Sendung.

Dieter Bohlen: Selma Alaalaoui aus Hamburg nimmt an DSDS-Casting teil

Bereits als die Kandidatin Selma in den Casting-Raum von "Deutschland sucht den Superstar" hereinkam, konnte sich Poptitan  Dieter Bohlen kaum das Schmunzeln verkneifen. Mit den Worten "Bist du wirklich unter 30?" begrüßte der DSDS-Juror Selma. Mit ihrem zerzausten Haar und blondierten Augenbrauen antwortete die Frau aus Hamburg selbstbewusst, dass sie doch 28 sei.

Richtig glauben konnte Dieter Bohlen ihre Antwort aber nicht, lachend fragte der DSDS-Juror sogar, ob sie Aliens zu Besuch hatte. Selma verstand offenbar die Frage nicht und guckte verunsichert in die Runde. Der erfahrende Musikproduzent Dieter Bohlen konnte nicht mehr aufhören zu witzeln und fragte sogar, ob die Kandidatin aus Hamburg auch mit der Reeperbahn zu "Deutschland sucht den Superstar" wäre - das bejahte Selma sogar und erntete ein großes Gelächter.

Dieter Bohlen: Kandidatin Selma aus Hamburg singt bei DSDS-Casting einen Song von Craig David

Die Kandidatin aus Hamburg hatte für ihren Auftritt bei "Deutschland sucht den Superstar" mehrere Songs vorbereitet, wie "Walking away" von Craig David oder auch "Stars are blind" von Paris Hilton. Schließlich würde sie oft mit Paris Hilton verglichen werden oder mit eben auch Daniela Katzenberger - die Jury der aktuellen DSDS-Staffel konnte sich bereits ab diesem Zeitpunkt vor Lachen nicht mehr halten. Als die 28-jährige aus St. Pauli zum Singen ansetzte, verzogen sich bereits sich die Gesichter der DSDS-Jury. Dieter Bohlen, mittlerweile Urgestein von DSDS, sah auch überhaupt nicht mehr begeistert aus und ihm verging schnell das Lachen. Ist die beliebte Castingshow bereits am Ende? Dieter Bohlen ließ im DSDS-Interview aufhorchen.

Dieter Bohlen: Kandidatin Selma aus Hamburg ist bei DSDS nicht weiter

Nach einer Minute winkte Dieter Bohlen seiner typischen Geste und beendete die Performance. Xavier Naidoo überließ die erste Bewertung gleich mal der Kandidatin aus Hamburg selbst: "Wie fandest du es?", fragte der DSDS-Juror. Doch Selma antwortete entspannt mit: "Joa ganz okay" - und erntete wieder jede Menge Lacher aus der Jury von "Deutschland sucht den Superstar", die in der Sendung noch eine weitere Überraschung erleben sollte: Ein früherer DSDS-Gewinner kam zum Casting und wurde von Dieter Bohlen nicht erkannt. 

Für Selma folgte schließlich die niederschmetternde Ansage, ihr Englisch wäre ganz schlecht gewesen und man müsste auch kein Musikexperte sein, um zu wissen, dass das nicht gereicht hat. Dieter Bohlen wünschte ihr trotzdem von ganzem Herzen einen lieben Mann, denn gesanglich wäre die Kandidatin aus Hamburg einfach nicht gut, berichtet nordbuzz.de*. Derweil hat DSDS-Juror Dieter Bohlen klare Worte an Pietro Lombardi gerichtet, berichtet nordbuzz.de*.

Mit einem Grinsen akzeptierte Selma die Kritik der DSDS-Jury um Dieter Bohlen - und der Traum von einem heiß begehrten gelben Zettel bei "Deutschland sucht den Superstar" ging diesmal nicht in Erfüllung. Die Kandidatin aus Hamburg war trotzdem nicht traurig und forderte zum Schluss alle alleinstehenden Männer auf, sich bei ihr zu melden - denn noch sei sie ja Single. Unterdessen hat ein erfolgreicher Bundesliga-Trainer sich als Fan von Dieter Bohlen geoutet. Ihm gefallen die klaren Worte des DSDS-Jurors. Derweil ergriff Dieter Bohlen bei DSDS die Flucht, als die Peitschen knallten. Außerdem hat ein Wut-Kandidat bei DSDS-Juror Dieter Bohlen eine besondere Überzeugungstaktik probiert.

Dieter Bohlen: DSDS-Kandidatin Selma aus Hamburg bereits aus RTL-Sendung bekannt

Man kennt Selma, auch liebevoll "Pinkie" genannt, bereits aus einem bekannten TV-Format - nämlich aus der RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" - dort wollte die Blondine aus Hamburg einen Mann kennenlernen. Aber es hätte leider nicht gepasst - "Vorne und hinten ". Denn der Arno aus "Schwiegertochter gesucht" hätte sich nur auf seinen eigenen Hund konzentriert und war ziemlich desinteressiert. Ihr wäre keine andere Wahl geblieben, als ihn dann zu "kicken", gestand die DSDS-Kandidatin aus Hamburg. Auch wenn es nicht bei "Deutschland sucht den Superstar" und Dieter Bohlen oder in der Liebe geklappt hatte, motiviert versprach Selma den Zuschauern, dass sie nächstes Jahr wieder kommen werde. Erst vor kurzem richtete Ex-DSDS-Kandidatin Toni Trips klare Worte an Dieter Bohlen. Derweil sorgte ein Skandal-Auftritt bei DSDS für entsetzte Gesichter bei der Jury rund um Dieter Bohlen. Auch Kandidat Steff G aka "Gucci" aus dem All sorgte für Verwirrung. Derweil hat Dieter Bohlen auf Instagram ein einzigartiges Foto gezeigt - und zugleich gegen eine Ex von ihm gekeilt.

Dieter Bohlen, der auch Chef-Juror bei der Castingshow "Das Supertalent" ist, brachte eine Begegnung mit einer DSDS-Legende ins Staunen. Nun spricht der DSDS-Star über das schockierende Wiedersehen mit Dieter Bohlen. 

Quelle: nordbuzz.de

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Rubriklistenbild: © Fotomontage / picture alliance / dpa / Screenshot RTL "DSDS"

Auch interessant

Meistgelesen

Mann guckt bei Google Earth über England - und macht merkwürdige Entdeckung
Mann guckt bei Google Earth über England - und macht merkwürdige Entdeckung
Apokalyptischer Schneesturm überrollt New York - Video zeigt extremes Ausmaß
Apokalyptischer Schneesturm überrollt New York - Video zeigt extremes Ausmaß
Paar möchte zur Verlobung dieses Foto nachstellen - das Ergebnis sorgt für Lacher
Paar möchte zur Verlobung dieses Foto nachstellen - das Ergebnis sorgt für Lacher
Hermes-Paketbote schreibt sooo traurige Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“
Hermes-Paketbote schreibt sooo traurige Botschaft auf Benachrichtigung - „Komplett die Ehre genommen“

Kommentare