„Bisschen weit aus dem Fenster gelehnt“

„Best of Ebay Kleinanzeigen“: Comedy-Seite sammelt irren Spendenbetrag in nur 40 Minuten

Ebay
+
Ebay: Auf der Verkaufsplattform kommt es oft zu kuriosen Anzeigen. Diesmal nutzte die Comedy-Seite „Best of Ebay Kleinanzeigen“ seine Reichweite jedoch für eine Spendenaktion.

„Best of Ebay Kleinzanzeigen“ erheitert die Instagram-Gemeinde mit witzigen Verkaufs-Postings. Die Seite nutzte ihre Reichweite nun für einen guten Zweck.

München - „Reichweite verpflichtet“ - dieses Motto hat sich die Instagram-Comedy-Seite „Best of Ebay Kleinanzeigen“ auf die Fahnen geschrieben. Wo sonst witzige und kuriose Anzeigen von Ebay-Nutzern gepostet werden, rief die Seite nun zu einer Spende auf - mit vollem Erfolg.

„Ich habe einen tollen gemeinnützigen Verein herausgesucht, welcher dringend 10.000 Euro für eine spezielle Sache benötigt“, hieß es in der Story. Dabei handelt es sich um Notkleintiere e. V. - einen Verein, der sich für die Wildtierrettung engagiert.

Best of Ebay Kleinanzeigen: Comedy-Seite will sich für Wildtiere engagieren

Die Instagram-Seite weiter: „Ich habe mich vielleicht ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt und meinte, dass wir die 10.000 Euro in 24 Stunden schaffen.“

Die User waren sich da auch nicht so sicher, sie stimmten in der entsprechenden Umfrage (Können wir das packen?) zu 41 Prozent mit „Wird schwierig“. 59 aber Prozent sagten „Ja“ - und hatten Recht!

Best of Ebay Kleinanzeigen: Follower spenden 10.000 Euro - in nur 40 Minuten

Mehr noch: Statt 24 Stunden dauerte es nur schlappe 40 Minuten, bis der Betrag zusammen war - die Seite hat aktuell 635.000 Follower, von denen sich viele nicht lange bitten ließen. Auf notkleintiere.de könne man weiter spenden, so der Aufruf - beispielsweise bei Amazon direkt Futter für die Tiere bestellen.

„Vielen Dank an alle, die gespendet haben“, freut sich der Betreiber, der noch ein paar mahnende Worte loslässt: „Es gibt so viele Leute hier bei Instagram, die genau soviel oder teilweise noch mehr Reichweite haben. Wäre schön, wenn da auch mal was in diese Richtung passieren würde, anstatt ständig nur Dinge verkaufen zu wollen. Reichweite verpflichtet!“

Auch interessant

Kommentare