„Und wie man sieht...“

Derbe Etikett-Panne? Edeka-Kunde zeigt Video von Ekel-Erlebnis

Ein Etikett von Edeka klebt auf einem Käse.
+
Edeka unterlief anscheinend eine Etikett-Panne. Ein Kunde beschwerte sich bei dem Discounter.

Ein Edeka-Kunde machte einen Ekel-Fund. Ein Käse-Produkte schimmelte. Doch es steckte offenbar noch mehr dahinter.

Bad Münstereifel / München - Eine unschöne Entdeckung machte ein Kunde von Edeka, als er ein Käse-Produkt öffnen wollte. Das Ekel-Erlebnis hielt er auch sogleich auf einem Video fest und veröffentlichte es am 1. Mai auf der Facebookseite des Discounters. „Heute Morgen wollte ich Käse essen ....“, schrieb er. Wie sich am Ende des Videos herausstellen sollte, war das jedoch gar nicht mehr möglich.

Kunde zeigt Video von Ekel-Erlebnis - „Danke, Edeka“

„Hier haben wir lecker Käse“, begann der Mann in einem Video zu erzählen. Währenddessen hielt er die Kamera auf das Etikett des Produktes. Dieses ist, wie man in der Sequenz erkennen kann, auf den 26. April 2021 etikettiert worden. Am 28. April habe er das Produkt gekauft. „So, wenn man das Ding jetzt umdreht, hat man das nochmal“, kommentierte er sein Facebook-Video. Und tatsächlich: Zu sehen ist nun erneut ein Etikett. Dieses Mal jedoch mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 1. Mai. Dann zoomte der Kunde an den Käse heran: „Und wie man sieht, schön der leckere Schimmel. Danke, Edeka.“

Fiese Etikett-Panne? - Käse mit doppelten Haltbarkeitsdatum wird schimmlig

Dass der Kunde beim Einkaufen nur das Etikett vom 1. Mai gesehen hatte, lässt sich an dieser Stelle nur vermuten. Auch ob der Käse versehentlich oder absichtlich doppelt etikettiert wurde, bleibt unklar. Aus der Antwort von Edeka selbst unter dem Video, wird das nicht ersichtlich. Der Discounter antwortete dem Kunden: „Hallo, wir leiten das gerne an unseren regionalen Kundenservice weiter und stellen so Kontakt mit dem Markt her, in dem du den Käse gekauft hast.“

Auch eine Münchnerin machte zu Hause einen Ekel-Funde nach ihrem Besuch bei Kaufland. „Da vergeht einem der Appetit“, schrieb sie.

Video: Das Essen ist abgelaufen, schmeckt aber trotzdem lecker und ist gesund? Ein Team von Versuchskaninchen hat für diesen Fall Rezepte erstellt

Auch interessant

Kommentare