Experten sind skeptisch

Ende der Corona-Pandemie: Kurioser Rechner nennt konkretes Datum

Wann ist die Corona-Pandemie endlich vorbei? Ein neuer Rechner nennt jetzt ein konkretes Datum.
+
Wann ist die Corona-Pandemie endlich vorbei? Ein neuer Rechner nennt jetzt ein konkretes Datum.

Das Ende der Corona-Pandemie sehnen alle herbei. Glaubt man der Prognose eines neuen Rechners, ist allerdings noch etwas Geduld angesagt.

Wann ist die Corona-Krise endlich vorbei? Die Frage scheint die gesamte Bevölkerung zu beschäftigen, wie RUHR24.de* berichtet. Insbesondere seit Entwicklung des Impfstoffs scheint die Frage drängender denn je. Während Experten wie Virologe Christian Drosten allerdings die Hoffnung dämpfen, nennt ein neuer Rechner jetzt ein konkretes Datum, wann die Corona-Pandemie vorbei sein* soll.

Das Datum, das die Webseite am Mittwoch (3. Februar) ausspuckt, wird vielen allerdings nicht gefallen: So soll die Corona-Pandemie am 9. Juni 2024 vorbei sein. Das heißt wir müssen noch 1222 Tage durchhalten. Für die Berechnung werden die tägliche Impfquote und die aktuellen Corona-Fallzahlen herangezogen, um dann ein hypothetisches Ende vorauszusagen. Eine eindeutige Berechnung sei nicht möglich, so der Konsens der Wissenschaft. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare