Edle Kugelspinne

Exotische Spinne in Deutschland: Ihr Biss hat fatale Folgen - nicht wegen Gift

Eine Kugelspinne sitzt in ihrem Netz und wartet auf Beute.
+
Eine aus den Kanaren nach Deutschland eingeschleppte Spinne ist ganz besonders gefährlich (Symbolbild).

Aufgrund des Klimawandels werden immer mehr Giftspinnen auch in Deutschland heimisch. Ein Exemplar ist ganz besonders gefährlich.

Stuttgart - In Deutschland gibt es wahrscheinlich deutlich mehr Giftspinnen als viele denken. Die auch in Baden-Württemberg verbreitete Ammen-Dornfinger kann durch einen Biss beispielsweise Atemstillstände auslösen. Ein besonders gefährliches Exemplar, das aus den Kanaren eingeschleppt wurde, ist jedoch um ein vielfaches gefährlicher. Ihr Gift ist dabei nicht das Problem.
BW24* enthüllt, was die Spinne, die aus den Kanaren eingeschleppt wurde, so gefährlich macht.
Bislang ist die edle Kugelspinne zwar noch nicht in Baden-Württemberg nachgewiesen worden, in Deutschland ist sie jedoch bereits angekommen. Durch die Erderwärmung werden sich exotische Tiere auch vermehrt in der Bundesrepublik ausbreiten.
*BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare