Zeugin enttarnt ihn

Falscher Bundeswehrsoldat zockt Frau ab - Polizei vermutet weitere Opfer

Symbolbild: Ein Bundeswehrsoldat steht mit dem Rücken zur Kamera.
+
Ein falscher Bundeswehr-Soldat hat im Sauerland eine Frau abgezockt. Jetzt wurde er enttarnt - und die Polizei vermutet noch weitere Opfer.

Ein Hochstapler in Bundeswehruniform hat viele Frauen hellhörig gemacht. Die Polizei fahndete mit einem Bild nach dem Mann - und eine Zeugin enttarnte ihn. Wie viele Opfer gibt es?

Plettenberg (NRW) - In Bundeswehruniform ist ein Mann kostenlos kreuz und quer mit der Bahn durchs ganze Land gefahren - auch nach Plettenberg ins Sauerland. Dort hatte er zuvor Kontakt mit einer Frau aufgenommen, ist mit ihr eine Beziehung eingegangen. Dann kam der Schock für die Plettenbergerin.

Im Februar beendete der Mann die Beziehung - und der Frau fehlten zwei EC-Karten und 4550 Euro, berichtet come-on.de*. Der falsche Bundeswehrsoldat wurde daraufhin erfolgreich mit einem Bild von der Polizei gesucht. Die Hinweisgeber bei dem Zeugenaufruf* ließen die Polizei hellhörig werden. - *come-on.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare