1. tz
  2. Welt

Pizza mit bitte was?! Urheber der schrägen Kombination freut sich im Supermarkt über diesen Anblick

Erstellt:

Von: Marcus Giebel

Kommentare

Ein Mann mit Maske macht ein Selfie vor ein er Pizza-Tiefkühltruhe
Ein Mann und seine Pizza: „Stullen-Andreas“ teilt seinen ersten gemeinsamen Moment mit der Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker. © Screenshot Twitter

„Stullen-Andreas“ liebt Fischstäbchen-Pizza und brachte Dr. Oetker dazu, die Kreation auf den Markt zu bringen. Jetzt ist der Twitter-Nutzer erstmals auf sein „Baby“ gestoßen.

München – Der Moment ist gekommen. Und er teilt ihn mit der Twitter-Welt. Auf seinem geposteten Selfie steht „Stullen-Andreas“ vor dem Kühlregal eines nicht näher bekannten Supermarktes seines Vertrauens und lichtet sich gemeinsam mit diversen aufeinandergestapelten Pizzakartons ab. Das breite Grinsen wird bedauerlicherweise von einem schwarzen Mundschutz verborgen.

Ein bisschen wirkt es wie das Foto eines jungen Vaters auf der Entbindungsstation, wenn der Nachwuchs der Welt präsentiert werden soll. Und irgendwie ist sie ja auch sein Baby. Die Fischstäbchen-Pizza, für die der Twitter-User keine Mühen gescheut hat, Dr. Oetker beständig in den Ohren lag, bis sein Wunsch in Erfüllung ging.

Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker: Zunächst in limitierter Auflage im Kühlregal zu finden

Einst war es nur ein April-Scherz. Später mischte sich sogar Kaufland ein. Jetzt haben die ersten Pizzen Bastoncini di Pesce mit Original Käpt‘n Iglo Fischstäbchen das Licht der Welt erblickt. Zunächst jedoch in limitierter Auflage. Wie viele sich „Stullen-Andreas“ bereits gegönnt hat? Das bleibt sein Geheimnis.

Der große Moment, als er sie erstmals mit eigenen Augen vor sich sah, ließ sein Herz aber zweifellos höherschlagen. „Ich stehe zum ersten Mal im Supermarkt vor dieser Pizza – es ist anders wild“, gibt er via Twitter Einblick in seine Gefühlswelt.

„Stullen-Andreas“ bekommt seine Fischstäbchen-Pizza: „Muss jetzt hier und da mal auf inkognito machen“

Die Social-Media-Abteilung von Dr. Oetker wäre aber nicht die Social-Media-Abteilung von Dr. Oetker, würde sie den Ball nicht direkt aufnehmen und zurückspielen. „Andreas, was haben wir zum Offenlegen deiner Haarpracht besprochen? SOLLST DU OHNE MÜTZE AUS DEM HAUS GEHEN?!“, lautete die scherzhafte Reaktion. Woraufhin „Stullen-Andreas“ augenzwinkernd darauf verwies, seinem neuen Promi-Status Rechnung tragen zu müssen: „Muss jetzt hier und da mal auf inkognito machen und ohne Mütze erkennt mich halt keine Sau.“

Einem User fiel direkt auf, dass sich auf die Glasumrandung der Kühltruhe eine Schale Heidelbeeren verirrt hat, was unweigerlich zu der Befürchtung führte: „Sag nicht, du machst zusätzlich noch Heidelbeeren drauf...“ Die schockierende Antwort: „Doch. Weil ich mich gesund ernähre.“

Video: Netz-Hype um Fischstäbchen-Pizza von Dr. Oetker

„Stullen-Andreas“ trifft auf seine Fischstäbchen-Pizza: „Vielleicht einfach mal ein paar nette Worte drauf scheiben“

Von einem anderen Pizza-Fan kam der Hinweis, doch einfach mal ein paar der Packungen heimlich zu signieren. Das brachte „Stullen-Andreas“ zumindest ins Grübeln: „Vielleicht sollte ich das mal machen. Einfach mal ein paar nette Worte drauf schreiben.“

Während ein User als weitere Kreationen „Pizza Hühnerfrikasse und Pizza Kohlrouladen“ ins Spiel bringt, machen sich andere schon Gedanken, ob beim Kauf der Fischstäbchen-Pizza on top ein Date mit „Stullen-Andreas“ herausspringen würde.

In diesen Zeiten darf aber natürlich ein Hinweis auf ein komplett verwaistes Supermarkt-Regal nicht fehlen. Auch wenn der entsprechende Tweet mit einer großen Hoffnung verbunden ist: „Bei uns musste anscheinend der Rest noch abverkauft werden, damit das Regal mit der Fischstäbchen-Pizza gefüllt werden kann: War extra alles reduziert, damit Platz gemacht wird.“ Wer möchte da schon widersprechen? (mg)

Dr. Oetker ging bereits auf einen Pizza-Scherz vom „Postillon“ ein und bekam dafür ekelerregend viel Zuspruch. Comedian Lutz van der Horst stellte derweil einen Kumpel wegen einer Skandal-Pizza bloß. Bezüglich der Hawaii-Pizza haben wir unsere User zu Wort kommen lassen und die Reaktionen gesammelt.

Auch interessant

Kommentare