1. tz
  2. Welt

Horror in der Luft: Flugzeug verliert die Flügel

Erstellt:

Von: Sebastian Richter

Kommentare

In Brasilien stürzt ein Agrarflugzeug ab. (Symbolbild)
In Brasilien stürzt ein Agrarflugzeug ab. (Symbolbild) © Dmitry Rogulin/imago

In Brasilien stürzt ein Agrarflugzeug ab. Ein Video zeigt das Unglück.

Lagoa da Confusão – Bei einem tragischen Unfall in Brasilien hat ein Flugzeug beim Start seine Flügel verloren. Wie durch ein Wunder überlebte der Pilot das Unglück, wie das brasilianische Luftfahrtmagazin Aeroin berichtet.

Das Unglück im brasilianischen Bundesstaat Tocantins wurde auf Video aufgezeichnet. Darin ist zu erkennen, wie beim Agrarflugzeug nahe am Boden plötzlich die Flügel nach oben abknicken. Was den Unfall verursachte, ist bisher ungeklärt.

Flugzeugabsturz in Brasilien: Pilot überlebt das Unglück

Aerion berichtet weiter, dass der Pilot den Unfall und den Aufprall des Flugzeuges überlebte. Demnach soll er sich zwar einen Arm, das Schlüsselbein, einige Rippen und das Knie gebrochen haben, sein Kopfbereich und lebenswichtige Organe blieben aber unverletzt. Die Hintergründe sollen jetzt untersucht werden.

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Westerwaldkreis stirbt der Pilot*. Ein sechs Jahre alter Junge überlebt das Unglück schwer verletzt. (spr) *fnp.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion