Wohnung voller Qualm 

Frau will Schuhe im Backofen trocknen - Feuerwehr muss anrücken

Was tun, wenn die Hausschuhe nass sind? In den Backofen stellen? Das dachte sich jedenfalls eine Seniorin aus Kiel. Am Ende war das jedoch keine gute Idee. 

Kiel - Hausschuhe sind nicht feuerfest. Diese Erfahrung hat am Ostersonntag eine Seniorin in Kiel gemacht. Die feuchten Pantoffeln gingen in Flammen auf, als die Frau versuchte, sie im Backofen zu trocknen. Als die Rettungskräfte in dem Haus im Stadtteil Elmschenhagen eintrafen, war die Wohnung bereits vollkommen verqualmt, sagte am Montag ein Sprecher der Feuerwehr. Die Seniorin kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die „Kieler Nachrichten“ berichteten zuerst darüber.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Auch interessant

Meistgelesen

Kleines Hintergrund-Detail von Selfie führt zu Online-Lachern - Urlaubsfoto wird zum Internet-Hit
Kleines Hintergrund-Detail von Selfie führt zu Online-Lachern - Urlaubsfoto wird zum Internet-Hit
Dramatische Rettungsaktion in Holland: Junge (5) nach Gasexplosion in Trümmern verschüttet
Dramatische Rettungsaktion in Holland: Junge (5) nach Gasexplosion in Trümmern verschüttet
Tierärztin vergewaltigt und verbrannt: Polizisten erschießen Täter - nun wird gegen sie ermittelt
Tierärztin vergewaltigt und verbrannt: Polizisten erschießen Täter - nun wird gegen sie ermittelt
Feuerwehr-Mann erschießt Zirkus-Zebra Pumba - So geht es für ihn weiter
Feuerwehr-Mann erschießt Zirkus-Zebra Pumba - So geht es für ihn weiter

Kommentare