See Genezareth: Dieser Mann läuft übers Wasser

Tiberius - Muss das sein? Ein polnischer Extremsportler hat versucht, auf dem See Genezareth zu laufen, über den Jesus laut biblischer Überlieferung vor rund 2000 Jahren geschritten sein soll.

Der polnische Kitesurfer Maciek Kozierski ließ sich bei dem ethisch zweifelhaften Stunt am Samstag auf einem Wakeboard samt Drachen auf eine hohe Geschwindigkeit ziehen. Dann ließ er den Drachen los, später verzichtete er auch auf das Wakeboard und lief tatsächlich einige Schritte über das Wasser. Dann ging er unter und musste schwimmen.

See Genezareth: Dieser Mann läuft übers Wasser

See Genezareth: Dieser Mann läuft übers Wasser

Nach biblischer Überlieferung im Matthäus-Evangelium ist Jesus Christus zum Erschrecken seiner Jünger auf dem Wasser des Sees Genezareth gegangen.

tz / dpa

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich
Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Kommentare