Gefährliche Chemikalie ausgetreten

Attacke in Wohnung: Frau nach Buttersäure-Angriff im Krankenhaus

Bei einer Buttersäure-Attacke wurde eine Frau in Geseke in NRW verletzt. Die Feuerwehr war mit schweren Chemikalienschutzanzügen im Einsatz.
+
Bei einer Buttersäure-Attacke wurde eine Frau in Geseke in NRW verletzt. Die Feuerwehr war mit schweren Chemikalienschutzanzügen im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Fall von häuslicher Gewalt erschüttert den Kreis Soest: Eine Frau wurde in einer Wohnung in Geseke mit Buttersäure angegriffen. 

Geseke/NRW - Ein Beziehungsstreit im Kreis Soest gipfelte in einem Fall von häuslicher Gewalt, der den Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr nötig machte. Buttersäure war in einer Wohnung ausgetreten, eine Frau kam mit ihr in unmittelbaren Kontakt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Auch vier weitere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Säureaustritts in der Umgebung aufhielten*, klagten über Atemwegsreizungen, wie soester-anzeiger.de berichtet. Sie wurden ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt.

In schweren Chemikalienschutzanzügen betraten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnung. 

*soester-anzeiger.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Netzwerkes.

Auch interessant

Kommentare