Vater und Sohn staunten nicht schlecht

Tourist lässt Ehefrau auf Autobahn-Parkplatz zurück - Die schnelle Reaktion der Polizei verblüfft

Ein Schild auf einem Parkplatz.
+
Ein Tourist hat seine Frau nun auf einem Parkplatz vergessen.

Göttingen: Sie wollten nach ihrem Urlaub nach Hause fahren, dann passierte einem Mann ein furchtbares Missgeschick. Er hatte seine Ehefrau auf einem Parkplatz vergessen.

Göttingen - Die lang ersehnte Urlaubsreise sorgt bei vielen Familien schon einmal für Chaos, da verwundert es nicht, wenn die ein oder andere wichtige Sache zuhause vergessen wird. Ein ähnliches Szenario durchlebte nun ein Norweger auf der Heimreise aus Spanien, der Mann vergaß prompt seine eigene Ehefrau in Deutschland.

Göttingen: Tourist vergisst Frau auf dem Autobahn-Parkplatz - Doch sie hat Glück im Unglück

Wie die Polizei mitteilt, habe die Frau am frühen Mittwoch nach einem Toilettenbesuch auf einem Autobahn-Parkplatz in der Nähe von Göttingen festgestellt, dass sich ihr Ehemann und ihr Sohn ohne sie auf den Weg in die Heimat gemacht hatten. Die Familie war aus Spanien kommend mit einem Pick-up in Richtung Heimat unterwegs. Glück im Unglück: ein Zollbeamter, der sich zufällig auf dem Rastplatz aufhielt, kümmerte sich um die Sitzengelassene und startete eine Suchaktion. Mit Erfolg! Etwa 50 Kilometer nördlich wurde der Wagen mit skandinavischem Kennzeichen angehalten.

Die beiden Missetäter hätten die Frage der Polizei nach dem Verbleib der Ehefrau ganz selbstverständlich mit „Die schläft auf der Rückbank“ beantwortet, hieß es. Erst auf eine zweite Nachfrage drehten Ehemann und Sohn sich um und bemerkten ihr Verschwinden. Im Dorf Mengershausen an der A7 wurde die Familie dann wieder zusammengeführt - und nahm es laut Polizei „insgesamt mit Humor“.

Für eine kanadische Stadt war der eigene Name zunächst ein Segen, entwickelte sich dann aber zum Fluch. Die Einwohner wehrten sich und änderten etwas. Diese Videokonferenz-Panne war keine von der lustigen Sorte. Ein erfolgreicher US-Journalist wurde nach seinem ekligen Fehltritt jetzt suspendiert.

Auch interessant

Kommentare