Oder Land unter?

Goldener Oktober 2020: So sehen die Prognosen der Wetter-Experten für den Herbst aus

Goldener Oktober oder grauer Herbst: Wie stehen die Chancen?
+
Goldener Oktober oder grauer Herbst: Wie stehen die Chancen?

Das bunte Farbenspiel der Blätter und Sonnenschein lässt den Herbst für viele erträglich werden. Wie stehen die Chancen auf einen goldenen Oktober in diesem Jahr? Das sagt ein Experte dazu.

Der Herbst in Deutschland ist bereits im vollen Gange. Bislang hat sich das herbstliche Wetter fast nur von seiner grauen und verregneten Seite gezeigt, berichtet RUHR24.de.* Können wir trotzdem noch auf einen goldenen Oktober hoffen?

Tobias Reinartz, Wetter-Experte vom Deutschen Wetterdienst hat sich das Wetter mal etwas genauer angeschaut und eine erste Prognose gewagt, ob wir uns noch auf einen goldenen Herbst freuen dürfen.* Demnach soll das wechselhafte und nasse Wetter uns erst einmal erhalten bleiben.

Es sei aber nicht auszuschließen, dass die zweite Hälfte des Oktobers sich noch einmal von einer sonnigeren Seite zeigt. Die Chance auf die goldene Herbststimmung gibt es also durchaus noch! *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Auch interessant

Kommentare