1. tz
  2. Welt

Große Google-Störung! Suche zeitweise nicht erreichbar - auch weitere Dienste betroffen

Erstellt:

Von: Marius Epp

Kommentare

Google-Logo.
Google hat offenbar mit Problemen zu kämpfen. © Marc Müller/dpa

Beim Internet-Riesen Google gab es am Freitag eine Störung. Die Suche und weitere Dienste waren für viele nicht erreichbar. Mittlerweile ist die Störung aber behoben.

Update vom 12. November, 11.55 Uhr: Bei Google sollte es keine Einschränkungen mehr geben, die Störung ist mittlerweile behoben. Das ist der Google-Status-Seite zu entnehmen. Auch beim Portal allestoerungen.de gibt es so gut wie keine Meldungen mehr.

Probleme gab es bei der Suche und bei den Diensten Gmail, Calendar, Meet, Chat und Groups.

Google teilweise nicht erreichbar - große Störung

Erstmeldung vom 12. November: München - Ist Google teilweise down? Offenbar hat der Suchmaschinen-Riese momentan massive Probleme. Die Meldungen von Nutzern auf der Seite allestörungen.de häufen sich am Freitag ab 9 Uhr. Vor allem Nutzer in größeren Städten wie Hamburg, Berlin oder München haben Probleme, die Google-Suche oder ihr Gmail-Konto zu erreichen. Flächendeckend scheint das Problem allerdings nicht aufzutreten - auch in den genannten Städten nicht.

Google schreibt auf seiner eigenen Status-Seite: „Wir untersuchen aktuell ein Problem, das den Zugang der europäischen Nutzer zu mehreren Diensten betrifft.“ (epp)

Auch interessant

Kommentare