Grün statt blond

Unglaublicher Färbe-Fail: Irres Ergebnis bei Haaren - „Ein neuer Trend ist geboren“

Auf dem Bild wird einer Frau in einem Friseursalon das Haar gefärbt. Sowohl die Kundin als auch die Frisörin tragen beide eine Schutzmaske. Die Frisörin färbt der Kundin gerade eine neue Strähne ein. (Symbolbild)
+
Pannen-Frisur bei junger Frau: Selbst färben geht nach schrecklich hinten los (Symbolbild)

Eine Haarfärbe-Panne hatte eine junge Frau beim bleichen ihrer Haare. Als Abdeckung nahm sie ein Tüte her, des Ergebnis war eine absolute Pannen-Frisur.

  • Eine junge Frau wollte ihre Haare selbst bleichen.
  • Wegen einer Panne sah die Frisur am Ende ganz anders aus als geplant.
  • Auf Social Media machte die Haarfärbe-Panne schnell die Runde.

Bentonville - Immer mehr Leute färben sich zuhause selbst die Haare, einer jungen Frau ist dabei jetzt eine folgenschwere Panne unterlaufen. Die junge Dame wollte sich eigentlich nur ihre Haare bleichen und hat auf eine blonde Frisur gehofft. Damit die Farbe besser einzieht, hat sie zu einer Tüte von Wal-Mart als Haube für den Kopf gegriffen. Durch das aggressive Bleichmittel kam es so zu einer Verfärbung ihrer Haare, die so sicher nicht gewollt war. In den sozialen Medien erntete die Frau damit jede Menge Lacher und Kommentare.

Haar-Panne beim Färben: Eine Junge Frau erlebt ihr „grünes Wunder" beim Färben der Haare

Der Aufdruck der Tüte hat sich während dem Antrocknen von der Tüte gelöst und so hatte die junge Frau auf einmal nicht nur das Logo des Einzelhandelskonzern Wal-Mart auf ihrer Frisur, sondern auch mehrere Schriftzüge, die sich auf der Tüte befanden. Den Aufdruck der Tüte hat die Frau jetzt in Grün auf ihrem Kopf. Die sozialen Netzwerke reagierten sofort auf die Haarfärbe-Panne und feiern die neue „Walmart-Frisur“. Auf Reddit schreibt ein Nutzer: „And a new trend was born.“ Auf deutsch: „Ein neuer Trend wurde geboren.“ Ein anderer User schrieb: „Well now that we know, we can probably do some awesome designs this way.“ („Jetzt wo wir es wissen, können wir so großartige neue Designs machen.“)

Using a Walmart bag when bleaching your hair from r/Whatcouldgowrong

Irre Panne beim Haare färben: Mit dieser Frisur hatte die junge Frau wirklich nicht gerechnet

Grund für den Griff zur Tüte war eine bessere Bleichwirkung. Die Hersteller der Haarprodukte empfehlen zwar ein Antrocknen an der Luft, mit einer Haube über den gesamten Kopf kann die Farbe allerdings besser in das Haar eindringen und verstärkt so die Wirkung. In diesem Fall ging dieser Trick aber gehörig nach hinten los. Ob die junge Frau die grüne Walmart-Pannen-Frisur immer noch trägt, ist auch trotz des positiven Feedbacks eher fraglich.

Im Video: Eine schmerzhafte Panne beim Haare färben hatte ein Student aus Schweden

Und sogar Stars wie Lena Meyer-Landrut legen bei der Frisur selbst Hand an. Die deutsche Sängerin hätte sich dabei fast komplett die Haare abgeschnitten. Auch Sängerin Adele hat den Corona-Lockdown genutzt, um sich eine krasse Kurzhaar-Frisur zu machen. So hätte man die Sängerin sicher nicht mehr erkannt.

Eine Panne ist nicht nur der jungen Frau beim Färben passiert, sondern auch der Tagesschau bei einer Corona-Hauptmeldung. Der Shitstorm folgte promt. Als Fail könnte man auch bezeichnen, mit was ein Mann in einem Zug der Deutschen Bahn gesichtet wurde. Er trug statt Atemschutzmaske einen Jute-Beutel über seinem Kopf. Schlagersänger-Ikone Jürgen Drews gab jetzt auf seinem Instagram-Profil die Schließung eine Kult-Kneipe bekannt.

Auch interessant

Kommentare