Pool-Verbot im Kleingarten

Egal, wie heiß es ist: Pools gehören nicht in Kleingärten - doch es gibt Ausnahmen

Auch wenn&#39s schön ist und Spaß macht: Nicht jeder Pool darf in jedem Kleingarten stehen.
+
Auch wenn's schön ist und Spaß macht: Nicht jeder Pool darf in jedem Kleingarten stehen.

Lärm und Chlorwasser: Der Stadtverband der Gartenvereine in Dortmund will Pools in Kleingartenanlagen verbieten. Der Ärger bei Betroffenen ist groß. Jetzt äußert sich ein Vorstand. 

Hamm - Gerhard Rohn, stellvertretender Vorsitzender des Bezirksverbands Hamm-Unna der Kleingärtner in NRW, erklärt im Gespräch mit WA.de*, inwiefern in den rund 22 Hammer Kleingartenvereinen Pools erlaubt sind. Dabei kommt er zu einem klaren Schluss: Große Pools "gehören nicht in den Garten". 

Allerdings nennt der Experte aus Hamm auch Ausnahmen: Ein generelles Pool-Verbot ergibt keinen Sinn. Insbesondere Kinder dürften sich darüber freuen. *wa.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks .

Auch interessant

Kommentare