1. tz
  2. Welt

Dumm gelaufen: Handydieb entlarvt sich selbst mit einem Selfie

Kommentare

Seine Selbstdarstellungs-Sucht wurde einem jungen Mann in Friedrichshafen zum Verhängnis: Er machte Selfies auf einem geklauten Handy - und überführte sich so selbst.

Friedrichshafen - Ein mutmaßlicher Handydieb hat die technischen Fähigkeiten des Geräts unterschätzt - und die Eigentümerin mit einem Selfie auf seine Spur gebracht. Der 26-Jährige soll das Smartphone am Mittwoch in Friedrichshafen in einem Zug an sich genommen haben, nachdem eine 29-Jährige es dort liegen gelassen hatte, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte. 

Lesen Sie auch: Mann versucht Jungen (10) Handy aus der Hand zu reißen - doch der reagiert

Was er nicht ahnte: Ein Foto, das er von sich machte, landete über den Onlinespeicher bei der Eigentümerin. Dadurch hatte die Bundespolizei ein Fahndungsfoto. Am Ende erkannte die 29-Jährige den mutmaßlichen Dieb am Donnerstag am Bahnhof selbst wieder. Gegen den Mann wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt.

Zu einem anderen Drama in Niedersachsen kam es, als ein Mann bei einem Selfie mit dem Handy in Braunschweig von einem Zug erfasst wurde, wie nordbuzz.de* berichtet.

Lesen Sie auch: Handydieb schickt 1000 Kontakte per Post zurück.

dpa

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare