Heftiger Sturm tobt über Slowakei

Bratislava - Ein heftiger Sturm hat in der Nacht zum Dienstag in der Slowakei schwere Schäden angerichtet. Besonders betroffen war das Dorf Velke Ludince im Südwesten des Landes.

 Dort riss der Sturm die Dächer von mehreren Häusern und fegte zahlreiche Bäume um. Umgestürzte Bäume beschädigten Autos und Häuser, noch am Mittag war die Hauptstraße des Ortes blockiert und die Stromversorgung lahmgelegt.

“So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Sturm dauerte nur wenige Minuten und trotzdem ist das ganze Dorf verwüstet“, sagte Bürgermeisterin Zita Cseri örtlichen Medien. Verletzte oder Tote wurden zunächst nicht gemeldet.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Pilotenfehler soll zu Absturz geführt haben
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Zehn Jahre nach „Kyrill“: So verheerend wütete der Orkan
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache
Schülerin stirbt auf Klassenfahrt: Das war die Todesursache

Kommentare