„Diese Szene ist hart“

Heiratsantrags-Video zum Weinen: Er kniet in vollem Stadion nieder – und sie flüchtet

Instagram-Video-Screenshot: Eine Baseball-Spielerin der Worcester Red Sox rennt vor einem Spieler weg, der ihr auf dem Feld anscheinend einen Heiratsantrag macht.
+
Der Clip eines offenbar abgelehnten Heiratsantrags sorgt für Aufsehen.

War das jetzt ein „Nein“?! Ein Baseball-Fan hatte offenbar Romantik im Sinn. Die Aufnahmen seiner Aktion sind aber bitter.

Massachusetts - Auf die Knie gehen ist eine Geste, die im Alltag eher unüblich ist. Außer, man macht einer Person einen Heiratsantrag. Daher lässt sich ein Clip, der aktuell viral geht, schwer anders als so interpretieren, dass der zu sehende Herr die Dame um ihre Hand bittet. Und zwar vor den gefüllten Stadionrängen bei einem Baseball-Spiel.

Nur, und das ist wohl der Grund für die vielen Klicks: Die Dame klammert sich mit ihrer Hand flugs am Geländer fest und verlässt die Szene.

Hier wäre der Clip:

Heiratsantrag-Fail bei Baseball-Spiel: „Oh mein Gott“

In Umlauf gebracht hat den Clip die Sport-Webseite What‘s the Word Massachusetts (wtwmass). Ihr Kommentar zu dem Instagram-Post: „Diese Szene ist hart.“

Details zu dem Vorfall will das US-Boulevardblatt Mail Online erfahren haben. Demnach sei in dem Clip ganz klar zu erkennen, dass der Mann eine Schachtel mit einem Ring in der Hand halte. Ort sei das Match der Worcester Red Sox in einem Stadion in Massachusetts.

„Oh mein Gott“ hört man die schockierten Fans bei der Flucht der Frau rufen. Laut einem Augenzeugen sei der Mann ihr noch hinterhergelaufen, schreibt Mail Online.

Instagram-Video von Heiratsantrag während Football-Match geht viral

Jetzt wurder der Clip innerhalb von Tagen schon von Zehntausenden angeklickt und der Unglücksritter kann sich - wenn er denn will - seine Niederlage immer wieder im Netz ansehen. Aber wer weiß schon als Außenstehender, wie es wirklich lief? Vielleicht war sie nur emotional überwältigt und gab ihm später doch ihre Hand ...

Besser lief eine ähnliche Aktion kürzlich für den spanischen Mittelfeldspieler Marcos Llorente. Auch er machte seiner Freundin Patricia Noarbe in einem Stadion einen Antrag. Das Wanda Metropolitano war da aber nicht mit Fans gefüllt, sondern es waren höchstens ein paar Klubmitglieder dabei.

Auch dieser Bräutigam in spe ging auf die Knie – und später auf seinen Instagram-Account. Der Fußballer verewigte auf der Plattform aber im Gegensatz zu dem Baseball-Fan einen Triumph: Einen Kuss mit Noarbe. Schwer anders als so zu interpretieren, dass sie „Ja“ gesagt hat. (frs)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare