1. tz
  2. Welt

Hunde-Attacke: Junge (6) rettet Schwester das Leben - und schaut danach sehr entstellt aus

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kai Hartwig

Kommentare

Der sechsjährige Bridger Walker und seine jüngere Schwester
Der sechsjährige Bridger Walker und seine jüngere Schwester. © Instagram/nicolenoelwalker

In den USA wird ein kleiner Junge zum Helden. Er rettet seine jüngere Schwester vor einem Tier. Danach bekommt er weltweit Anerkennung - auch von Superhelden.

Wyoming/USA - Der Fall eines kleinen Helden bewegt die Menschen weltweit. Im Bundesstaat Wyoming im Westen der USA hat ein sechsjähriger Junge seiner kleinen Schwester vermutlich das Leben gerettet, doch er wurde bei seiner Heldentat selbst schwer verletzt und ist seitdem gezeichnet.

Immer wieder kommt es zu Attacken von Hunden, manchmal sind Kleinkinder den Angriffen wehrlos ausgesetzt - so wie bei einem Fall in Brasilien. 

Auch Bridger Walker musste dies erleben, als er am 9. Juli mit seiner Schwester spazieren ging. Dabei fiel ihm ein Hund auf, das aggressive Tier bewegte sich auf die beiden Kinder zu.

Bridger überlegte nicht lange und stellte sich schützend vor seine kleine Schwester. Der Hund attackierte daraufhin den Sechsjährigen und biss ihm ins Gesicht.

Bridger Walker: Junge bringt Schwester trotz schwerer Verletzungen in Sicherheit

Obwohl Bridger tiefe Bisswunden an der linken Gesichtshälfte davontrug, half er noch seiner Schwester, sich vor dem Hund in Sicherheit zu bringen. Der schwer verletzte Junge musste anschließend ins Krankenhaus. 

„Ich dachte, wenn jemand sterben muss, dann ich. Sie sollte nicht verletzt werden“, sagte Bridger nach Angaben seiner Tante Nicole Walker über seinen Beweggrund, warum er seine Schwester schützte. 

Mit ganzen 90 Stichen musste die tiefe Wunde genäht werden, seitdem ist Bridger von der Hunde-Attacke im Gesicht entstellt. Doch der tapfere kleine Kerl lässt sich nicht unterkriegen. 

Und er bekommt weltweite Anerkennung für seine Heldentat. Bridgers Eltern baten Tante Nicole Walker darum, über ihren Instagram-Account auf den Heldenmut ihres Sohnes aufmerksam zu machen. 

Die Anteilnahme war riesig. Inzwischen sind über 200.000 Likes und mehr als 11.000 Kommentare zusammengekommen, unter den Hashtags #bridgerstrong oder #bridgerthesuperhero loben Instagram-User den kleinen Helden - darunter sind auch Grußbotschaften von einigen Superstars.

Bridger Walker: Superhelden Captain America und Thor gratulieren dem Jungen zu seiner Heldentat

Bridger ist wie viele Jungs in seinem Alter großer Fan von Superhelden und zeigt sich gerne in den Anzügen von Spiderman oder Captain America. Schauspieler Chris Evans, der Captain America in vielen Kinofilmen verkörperte, richtete in einer persönlichen Videobotschaft ein paar Worte an Bridger.

„Wow, Du bist ein Held. Was Du getan hast, war so mutig und selbstlos. Deine Schwester kann so froh sein, Dich als großen Bruder zu haben“, sagte Evans voller Bewunderung und schickte dem Jungen ein Original Captain America Schild. 

Auch dessen Schauspiel- und Superheldenkollege Chris Hemsworth ließ es sich nicht nehmen, Bridger zu seiner heldenhaften Aktion zu gratulieren. Der Thor-Darsteller meinte: „Du bist eine Inspiration, Dein Mut ist unvorstellbar. Wir sind alle so beeindruckt von Dir.“

Bridger geht es inzwischen besser. Die Wunden verheilen gut, nur das breite Grinsen fällt wegen der erlittenen Verletzung laut Tante Nicole noch etwas schwer.

Gegenüber den Hundebesitzern hegen Bridger und seine Familie offenbar keinen Groll. Sie wären laut Nicole Walker „wirklich tolle Menschen, die nichts als gütig gegenüber Bridger und seiner Familie gewesen seien.“ (kh)

Video: Hund beißt Frau ins Gesicht

Ein Hund hat sich in Geretsried von einer Leine losgerissen. Er attackierte einen Jungen heftig. Der Tierbesitzer nahm Reißaus.

Auch interessant

Kommentare