Grausame Tat in Brasilien

Hund: Behindertes Tier gleich zweimal verstoßen - dieses Video bricht einem das Herz

Drama um einen behinderten Hund in Brasilien: Das arme Tier wurde von seinem Frauchen ausgesetzt. Als ein Mann den Hund zu seinen Besitzern zurückbringt, passiert etwas unfassbares.

  • Drama um einen Hund in Brasilien
  • Das behinderte Tier wurde auf der Straße ausgesetzt
  • Als er von Menschen zurückgebracht wird, beginnt erst die wahre Tragödie

Brasilien - Wie schlimm müssen Menschen sein, um ein Tier so zu behandeln? Das werden sich sicherlich viele fragen, wenn sie das Drama um einen Hund (Zahlen und Statistiken zu Hunden in Deutschland*) in Brasilien lesen. Die grausame Tat ereignete sich in der Stadt Sao Leopoldo im brasilianischen Bundesstaat Rio Grande do Sul. Die 200.000-Einwohner-Stadt liegt nördlich von Porto Alegre. Tintim ist ein behinderter Hund (Hunde: Die teuersten Rassen der Welt*). Der Hund hat keine definierte Rasse, jedoch eine Behinderung an beiden Vorderbeinen. Ein Vorderbein fehlt fast komplett, das andere ist verstümmelt.

Der arme Hund (Kampfhunde in Deutschland - Alle Infos zu gefährlichen Rassen*) hat schon ohnehin ein schweres Leben. Doch nun wird er auch noch von seinen Besitzern schlimm behandelt - nicht nur einmal. Ein Video zeigt nun das Drama um den Hund (Tödliche Angriffe von Hunden in Deutschland - eine Liste*).

Behinderter Hund wird an Straße ausgesetzt - dann folgt das wahre Drama

Dieses Filmmaterial macht einfach nur fassungslos. Der behinderte Hund Tintim wird von seinem Frauchen einfach an der Straße ausgesetzt. Das Video, das innerhalb kürzester Zeit über 200.000 Mal auf Facebook angeklickt wurde, zeigt ein weißes Auto, das plötzlich anhält. Daraufhin öffnet die Fahrerin die linke Hintertüre, es springen zwei Hunde aus dem Fahrzeug. Einer der Hunde ist Tintim. Sein Frauchen lässt dann den anderen Hund wieder auf die Rückbank springen. Als Tintim folgen will, wird er von seiner Besitzerin brutal weggestoßen, wodurch er zu Fall kommt. Dann fährt das Auto davon.

Auf dem Video ist zu sehen, wie der behinderte Hund dem Auto hinterher hoppeln will. Doch das Drama um den armen Hund ist damit noch nicht zu Ende. Denn ein Mann rettet den Dreibeiner und bringt diesen ahnungslos zu seinem Frauchen zurück. Dann nahm der Ehemann Tintim, brachte ihn in den benachbarten Ort und ließ ihn dort alleine zurück. Auch diese Tat wurde durch die Überwachungskameras aufgenommen.

Hund zweimal verstoßen - Ehestreit Grund für die grausame Tat

Tintim wurde Anfang des Jahres von einem Mann an das Sekretariat für Tierschutz geliefert. Da der Hund gesund war, nahmen die Behörden zunächst an, dass die Besitzer das Tier verloren hätten. Doch auf Videos der Überwachungskameras wurde schnell klar, dass Tintim zweimal am selben Tag ausgesetzt wurde. Grund für diese grauenhafte Tat war ein Pärchenstreit. Die Frau habe daraufhin den Hund an der Straße vor der Firma, in der ihr Mann arbeitet, ausgesetzt, wie der englische „Mirror“ berichtet.

Nachdem der Hund von einem Mann zurückgebracht wurde, nahm der Mann den Firmenwagen, um ihn wegzubringen und alleine zurückzulassen. Laut Behörden wurden die Verantwortlichen mittlerweile identifiziert, die Zivilpolizei nimmt sich der Sache an. Der arme Hund wird derweil in einem städtischen Zwinger untergebracht bis er zur Adoption freigegeben wird.

In Mülheim an der Ruhr soll ein Mann auf die zwei Hunde seiner Nachbarin eingestochen haben* - ein Rüde überlebte den Angriff nicht. Besonders ein Foto, das im Netz geteilt wird, macht tieftraurig.

Immer wieder werden Hunde Opfer von schlechten Menschen. Ein Hund wurde in Richmond, Texas, mit zwei Schusswunden im Gesicht schwer verletzt gefunden*.

Eine echte Tragödie gab es in Las Vegas. Eine Besitzerin brachte ihre Bulldogge in einen Hundesalon - 13 später war das Tier tot*.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Facebook @saoleopoldo (Fotomontage)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Foto aus Tankstelle: Heikles Detail bei einer der Damen - Sehen Sie es unmittelbar?
Foto aus Tankstelle: Heikles Detail bei einer der Damen - Sehen Sie es unmittelbar?
Mama fotografiert ihre Tochter neben diesem Baum - dann trifft sie der Schlag, als sie das Bild anschaut
Mama fotografiert ihre Tochter neben diesem Baum - dann trifft sie der Schlag, als sie das Bild anschaut
Selfie mit Hund ging schief - und genau deswegen begeistert es seit Monaten die Betrachter
Selfie mit Hund ging schief - und genau deswegen begeistert es seit Monaten die Betrachter
Influencerin beim Wandern?! Eben nicht! Ihre Schwester verrät völlig dreiste Foto-Lüge
Influencerin beim Wandern?! Eben nicht! Ihre Schwester verrät völlig dreiste Foto-Lüge

Kommentare