1. tz
  2. Welt

ISS-Astronaut veröffentlicht spektakuläre Weltall-Bilder von deutscher Stadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Eine Fotografie aus dem All, die Deutschland bei Nacht zeigt.
Der Astronaut Thomas Pesquet fotografiert Deutschland aus dem All © ESA/NASA - T. Pesquet

Thomas Pesquet ist derzeit auf der ISS: Dabei hat der französische Astronaut Weltraum-Bilder gemacht – die er nun mit einem Gruß an alle Jecken veröffentlicht.

Köln – Bilder von Köln* gibt es viele – doch die Bilder von ISS-Astronaut Thomas Pesquet sind wirklich besonders. Immerhin wurden seine Fotos im Weltraum aufgenommen. Gleich mehrere Schnappschüsse veröffentlicht der 43-Jährige – sowohl Deutschland als auch Köln wurden vom ISS-Astronauten fotografiert. Mit seinen Weltall-Fotos grüßt er vor allem die Jecken des Kölner Karneval*.
24RHEIN* zeigt die Weltraumbilder von Köln

Denn der französische Astronaut, der seit April auf der ISS ist, hat zur Kölner Domstadt eine ganz besondere Verbindung. In seiner Vergangenheit verbrachte Pesquet hier einen aufregenden Teil seines Lebens. (jw) *24RHEIN ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare