1. tz
  2. Welt

Jäger sucht seinen vermissten Hund - dann meldet die Polizei einen furchtbaren Fund

Erstellt:

Von: Momir Takac

Kommentare

Ein Polizeihubschrauber während einer Übung
Auch ein Polizeihubschrauber suchte nach einem vermissten Jäger im Schwarzwald (Archiv). © Daniel Karmann/picture alliance

Ein Jäger ist im Schwarzwald offenbar bei der Suche nach seinem Hund tödlich verunglückt. Das Tier harrte bei seinem toten Herrchen aus, als Rettungskräfte eintrafen.

Freiburg - Dramatisches Ende einer Suchaktion im Schwarzwald: Im baden-württembergischen Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist am Sonntag ein Jäger tot aufgefunden worden. Das besonders Dramatische: Der Mann verunglückte offenbar während der Suche nach seinem Hund.

Jäger im Schwarzwald tödlich verunglückt - er suchte offenbar nach seinem Hund

Der Jäger wurde zuletzt gegen 12:30 Uhr an seinem Fahrzeug in der Jagd Oberried 1 West gesehen. Eine großangelegte Suchaktion wurde gegen 16.30 Uhr initiiert, nachdem der 64-Jährige telefonisch nicht erreicht werden konnte. Auch hatte die Polizei keinen weiteren Hinweis auf den Verbleib.

An der Suche nach dem Jäger beteiligten sich eine Rettungshundestaffel, die Bergwacht und ein Polizeihubschrauber. Nach rund sechsstündiger Suche folgte die traurige Nachricht: Die Hubschrauber-Besatzung meldete einen leblosen Körper. In den Alpen hatte eine 22 Jahre alte Bergsteigerin ebenfalls ihr Leben verloren.

Polizei findet verunglückten Jäger - Hund harrte bei totem Herrchen aus

Weil das bergige und verschneite Gelände nur schwer zugänglich war, dauerte die Bergung des Leichnams mehrere Stunden, hieß es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg. Die Einsatzkräfte bargen neben dem toten Jäger auch dessen Hund. Das Tier befand sich lebend am Fundort.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann auf der Suche nach seinem Hund verunglückte. Beamte der Kriminalpolizei Freiburg haben die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Zu einem tödlichen Bergunglück kam es auch in den Salzburger Alpen. Ein Wanderer musste mit ansehen, wie sein Münchner Begleiter in den Tod stürzte.

Auch interessant

Kommentare