Abschiedsschmerz bei Vox-Star

Jan Fedder ("Großstadtrevier"): Tim Mälzer trauert - Fernsehkoch nimmt Abschied

Tim Mälzer und Jan Fedder waren enge Freunde. Nun trauert der Fernsehkoch um den verstorbenen "Großstadtrevier"-Schauspieler und nahm Abschied.

  • Tim Mälzer und Jan Fedder waren gute Freunde
  • Am 30. Dezember 2019 verstarb der "Großstadtrevier"-Schauspieler
  • Der Fernsehkoch gab Jan Fedder das letzte Geleit

Hamburg - "Großstadtrevier"-Schauspieler Jan Fedder verstarb am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren nach einem langen Kampf gegen seine Krebserkrankung. Was kaum einer wusste: Den Schauspieler und Fernsehkoch Tim Mälzer (48) verband eine tiefe Freundschaft. Als Jan Fedder starb, gehörte der "Kitchen Impossible"-Star aus Hamburg zu den wenigen Menschen, die vor Ort waren. Über das letzte Geleit für Jan Fedder berichtet nordbuzz.de*.

Tim Mälzer: Männerfreundschaft mit Schauspieler Jan Fedder

Tim Mälzer und Jan Fedder verband eine wahre Männerfreundschaft.Die Männer einte nicht nur die Liebe zu ihrer Heimatstadt Hamburg und die Arbeit im TV-Geschäft. Bei Schicksalsschlägen wie Fedders Krebserkrankung konnten die beiden abseits der Kameras immer auf ihre gegenseitige Unterstützung zählen. So ließ es sich Jan Fedder trotz Rollstuhl und schlechtem Gesundheitszustand nicht nehmen,  bei der Hochzeit von Tim Mälzer im September 2018 dabei zu sein. Der Fernsehkoch besuchte dagegen seinen Freund gerne am Set von "Großstadtrevier" und schaute ihm bei seiner Arbeit in der Rolle des Polizisten "Dirk Matthies" zu.

Tim Mälzer: Letztes Geleit - Fernsehkoch trägt Sarg seines toten Freundes

Tim Mälzer erfuhr am 30. Dezember als einer der Ersten die traurige Nachricht vom Tod seines Freundes Jan Fedder und fuhr noch in der Nacht zur Wohnung des Schauspielers auf St. Pauli in Hamburg. Gemeinsam mit weiteren Freunden trat der in Hamburg lebende Fernsehkoch einen schweren Weg an. Sie trugen gemeinsam den braunen Holzsarg mit der Leiche des "Großstadtrevier"-Schauspielers Jan Fedder durch das Treppenhaus nach draußen, berichtet die Bild

Tim Mälzer: Fernsehkoch lässt Fans auf Instagram an seiner Trauer teilhaben

Seitdem befindet sich Fernsehkoch Tim Mälzer in tiefer Trauer. Gegenüber den Medien hat sich der in Hamburg lebende Fernsehkoch bislang nicht zum Verlust seines Freudes Jan Fedder geäußert. Einzig und allein auf Instagram ließ der "Kitchen Impossible"-Star seine Fans an seinem Schmerz teilhaben. Eine Serie von drei schwarzen Instagram-Bildern mit dem Geburtsdatum und dem Todestag von Jan Fedder verdeutlichen den Schmerz und die Trauer, die den Fernsehkoch aus Hamburg aktuell in Atem halten. Aber nicht nur Tim Mälzer trauert, sondern ganz Hamburg samt Polizei und Promis, wie im Vorfeld der Trauerfeier von Jan Fedder bekannt wurde. Derweil hat Udo Lindenberg bewegende Worte zum Tod von Jan Fedder gefunden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Jan *14.01.1955 ✝ 30.12.2019

Ein Beitrag geteilt von Tim Mälzer (@timmaelzer_official) am

Die Anteilnahme die dann folgte, macht sprachlos. Unzählige Fans sprachen dem Fernsehkoch aus Hamburg und der Familie von Jan Fedder ihr Beileid aus, verfluchten den Krebs und nehmen gemeinsam Abschied von dem Schauspieler. Die Trauerfeier am 14. Januar 2019 wird weiteren Fans die Möglichkeit geben, um Abschied zu nehmen. Ab 13.45 Uhr überträgt der NDR die Veranstaltung live aus dem Hamburger Michel - wir tickern live mit. Auch Tim Mälzer wird sicherlich zu den Gästen im Hamburger Michel zählen und um seinen Freund Jan Fedder trauern.

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Quelle: Nordbuzz.de

Rubriklistenbild: © Fotomontage / picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Bestens versteckt: Wer findet das Handy auf diesem Bild? Viele verzweifeln
Bestens versteckt: Wer findet das Handy auf diesem Bild? Viele verzweifeln
Polizist erschießt Gorilla mit Maschinenpistole - Tierärztin war machtlos
Polizist erschießt Gorilla mit Maschinenpistole - Tierärztin war machtlos
Mann scrollt bei Google Maps über England - plötzlich taucht Rätselhaftes auf
Mann scrollt bei Google Maps über England - plötzlich taucht Rätselhaftes auf
Wetter: Vorhersage-Hammer! Warnung vor Schnee-Chaos auf den Straßen - Kachelmann reagiert
Wetter: Vorhersage-Hammer! Warnung vor Schnee-Chaos auf den Straßen - Kachelmann reagiert

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion