1. tz
  2. Welt

„Almans be like:“ Kaufland-Kunde äußerst begeistert von weihnachtlichem Gebäck

Erstellt:

Von: Anna Lorenz

Kommentare

Weihnachtliches Gebäck füllt zunehmend Discounter und Supermärkte. Auch Kaufland bietet Lebkuchen und Co. bereits jetzt an. Ein Kunde scheint sich darauf gefreut zu haben – und macht einen kuriosen Einkauf.

München – „Oh Du fröh...“ – zu früh? Ein berechtigter Einwand, bedenkt man, dass noch gut drei Monate vergehen müssen, bis unter dem Christbaum Geschenke ausgepackt und Lebkuchen genascht werden. Insbesondere in München ist gegenwärtig eher die Zeit für einen feucht-fröhlichen Trinkspruch auf der Wiesn als ein besinnliches Weihnachtslied gekommen. Einen Kunden von Kaufland stört das nicht – sein kurioser Einkauf lässt auf eine ausgiebige Vorweihnachtszeit schließen.

Kaufland: Kunde greift bei Weihnachtsgebäck ordentlich zu – Lebkuchen nicht nur zum Flirten da

Es ist ein alter Hut: Bereits Monate vor der Heiligen Nacht begegnet man in den Regalen des Lebensmittelhandels Schokonikoläusen, Lebkuchen und Plätzchen aller Art. Auch Kaufland führt diese Tradition heuer fort, wie ein Post auf der Social-Media-Plattform Twitter belegt. Der Supermarkt, der erst kürzlich ein Produkt für das „bayerische Lebensgefühl“ anbot, vertreibt bereits im September verschiedenste weihnachtliche Leckereien.

Ob aus Vorfreude auf die kulinarischen Genüsse des Christfestes oder anderen Motiven, ist nicht klar; der Einkauf eines Kunden bei Kaufland legt aber nahe, dass Lebkuchen und Co. neben Öl, Butter und Mehl bald das nächste Hamsterobjekt in Supermarkt oder Discounter werden könnten. Während Hersteller bei Toilettenpapier bereits den nächsten Notstand befürchten, ist bislang nicht bekannt, inwiefern die aktuelle Wirtschaftskrise den Preis für Weihnachtsgebäck beeinflussen könnte. Wie die Userin, die den Schnappschuss geteilt hat, mitteilt, habe der Kunde allerdings „am Ende den halben Einkaufswagen voll“ gehabt. Während sich auf der Wiesn das Lebkuchenherz eher als klassisches Mittel für einen gelungenen Flirt eignet, ist sich beim Anblick des Einkaufs des Kaufland-Kunden aber ins Gedächtnis zu rufen: Auch zum Essen ist Lebkuchen durchaus geeignet! (askl)

Auch interessant

Kommentare