1. tz
  2. Welt

Leergut-Gott? Kaufland-Kunde zeigt eindrucksvollen Pfandbon - „Ich ziehe den Hut!“

Erstellt:

Von: Raffaela Maas

Kommentare

Ein Kaufland-Kunde teilte auf Twitter ein Foto seines Pfandbons - doch ein anderer Kunde stahl ihm mit seinem eindrucksvollen Leergut-Kassenzettel die Show.

München - Der Pfandbon eines Kaufland-Kunden beschwerte ihm prompt eine Antwort des Supermarktriesen, doch dann machte sich ein anderer User in den Kommentaren mit seinem beeindruckenden Leergut-Kassenzettel bemerkbar. Nach dem großen Gewinn eines Rewe-Kunden letztens legte der Pfandbon des Kaufland-Kunden nun noch eine Schippe drauf.

Kaufland gratuliert zur Pfandrückgabe eines Kunden

Ein Kaufland-Kunde teilte ein Foto von seinem schwer mit Pfandflaschen beladenen Einkaufswagen und schließlich auch von dem Leergutbon, der bei seiner „Leergut-Aktion“ herauskam. „So, nach mehrtägiger Geschäftsreise, Quarantäne und überstandener COVID-Infektion habe ich eben eine Leergut-Aktion bei Kaufland gemacht“, schrieb er auf Twitter und markierte dabei den Account von Kaufland. Zu den 24,28 Euro, die er mit seinem Pfand machte, gratulierte ihm Kaufland in Form eines Applaus-GIFs.

In den Kommentaren meldete sich jedoch noch ein anderer Kaufland-Kunde zu Wort. Er betitelte den Beitragersteller mit einem Augenzwinkern als Amateur und teilte dann selbst ein Foto von einem Leergut-Kassenzettel. Ob es sich dabei wirklich um einen echten und seinen eigenen Pfandbon handelte, lässt sich nicht beweisen, jedoch deutete auch nichts auf einen Fake hin.

Kaufland-Kunde sammelt Pfand im Wert von 405,10 Euro

Der Leergut-Kassenzettel des Kaufland-Kunden kann sich sehen lassen: Insgesamt 405,10 Euro soll der Kunde durch die Pfandrückgabe erzielt haben. Auf diesen eindrucksvollen Pfandbon reagierte Kaufland bislang noch nicht, doch der ursprüngliche Beitragersteller kommentierte beeindruckt: „Oha! Ja, ich bin echt ein blutiger Anfänger und ziehe den Hut ganz, ganz tief!“ Wie der Kunde eine derart hohe Summe an Pfand sammeln konnte, ist nicht bekannt.

Auch der epische Kassenzettel eines Rewe-Kunden sorgte im Netz für Staunen. Ein Rewe-Mitarbeiter teilte ein Foto des bemerkenswerten Zettels. (rrm)

Auch interessant

Kommentare