Auffälliger geht es nicht

Kaufland: Doppel-Ärger um diesen Anblick! „Finde den Fehler“ - Supermarkt reagiert mit Bedauern

Mit einer Doppel-Beschwerde wendet sich ein Kunde aus NRW an Kaufland und dokumentiert das mit einem Foto - der Supermarkt entschuldigt sich.

Soest - Bei Eltern ist sie berüchtigt: die „Quengelzone“ in Supermärkten. Vor den Kassen finden sich sehr oft Süßwaren, die für „Krieg ich ...?“-Fragen bei Kindern sorgen, was bei einem Nein auch mal für großes Geheul sorgen kann. Und nicht nur junge Kunden springen darauf an - auch Erwachsene greifen gern mal zu, wenn zuckerhaltige Leckereien an der Kasse warten.

Kaufland in Soest: „Süßwarenfreie Kasse“ mit Schokolade vollgestellt

Um Ärgernisse zu vermeiden, bieten manche Supermarkt-Filialen süßwarenfreie Kassen an. Ein toller Service - auch von Kaufland. Wenn denn das Versprechen auch eingehalten wird. Nicht so war das offensichtlich im Kaufland in Soest (NRW), wie ein Kunde feststellen musste. Er postete seine Beobachtung per Foto auf der Facebook-Seite der Supermarkt-Kette.

„Kaufland Soest. Finde den Fehler. Süßwarenfreie Kasse!!!“, schreibt er. Und der Fehler ist schnell entdeckt: Über der Kasse ist ein Schild „Süßwarenfreie Kasse“ zu lesen. Und direkt davor steht: palettenweise Schoki! Die nicht zu übersehen ist!

Kaufland in Soest: Kunde sieht noch weiteren Grund für Beschwerde

Das ist aber nicht das Einzige an dem Anblick, das bei dem Kunden für Unmut sorgt. „Abgesehen davon ist durch das Aufstellen mehrerer Paletten im Kassenbereich das Abstandeinhalten unmöglich“, beschwert er sich.

Kaufland meldet sich prompt unter dem Beitrag zu Wort. „Als Unternehmen ist es natürlich unser oberstes Ziel, Mitarbeiter und Kunden zu schützen und die Warenverfügbarkeit sicherzustellen. Es tut uns daher sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest und wir geben dein Feedback gerne an unser Kundenmanagement weiter“, schreibt die Kette. Und bittet um eine private Nachricht für weitere Details. An einer anderen Kaufland-Kasse gab es vor wenigen Monaten einen Vorfall, der für Tränen sorgte. (lin)

Rubriklistenbild: © Facebook

Auch interessant

Kommentare