1. tz
  2. Welt

Kaufland muss in Polen deftige Strafe zahlen

Erstellt:

Von: Valentin Betz

Kommentare

Logo der Supermarkt-Kette Kaufland
Kaufland hat in Polen den Ärger der dortigen Wettbewerbsbehörde auf sich gezogen. Der Discounter wurde jetzt zu einer Millionenstrafe verdonnert. © Manuel Geisser/Imago

Kaufland ist nicht nur in Deutschland, sondern auch in Polen vertreten. Dort gibt es für den Discounter jetzt Stress mit der Wettbewerbsbehörde.

Neckarsulm - Supermarktketten wie Kaufland sehen sich mit einem ständigen Wettbewerb konfrontiert. Welches Unternehmen daraus erfolgreich hervorgeht, entscheidet meist der Konsument - und letzten Endes der Preis für die Waren. Der Wettbewerb in Polen hat Kaufland aber offenbar dazu verleitet, nicht ganz fair zu spielen.
BW24* berichtet hier, warum Kaufland in Polen zu einer Millionenstrafe verdonnert wurde.

Noch hat Kaufland die Möglichkeit, gegen die Millionenstrafe Revision einzulegen - die Chancen damit durchzukommen, stehen aber schlecht. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare