Nach Corona-Ausbruch

Konsequenzen aus Tönnies-Fleisch-Skandal: Aldi, Rewe und Lidl reagieren

Fleisch-Preiskampf am Pranger
+
Die Fleischindustrie steht derzeit massiv in der Kritik.

Welche Folgen hat der Coronavirus-Ausbruch auf das Angebot in den Supermärkten?

Die Produktionsbedingungen in manchen Schlachthöfen sind unterirdisch - für Mensch und Tier gleichermaßen. Das kommt in diesen Tagen besonders ans Licht: Aufgrund der engen, fragwürdigen Unterkünfte der Arbeiter in einem Schlachthof des Fleischkonzerns Tönnies hat sich in Nordrhein-Westfalen ein neuer Corona-Hotspot entwickelt.

Wie echo24.de* berichtet, ziehen immer mehr Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel nun Konsequenzen: Nicht nur Aldi, Lidl und Rewe haben nun auf den Fleisch-Skandal bei Tönnies* reagiert. Viele Kunden stellt sich nun die Frage: Welche Auswirkungen werden diese Maßnahmen auf das Supermarkt-Angebot der Zukunft haben? *echo24.de Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare