Apokalyptische Bedrohung

Winfried Kretschmann warnt vor größerer Gefahr als Covid-19: "Wird Corona-Krise in den Schatten stellen"

Winfried Kretschmann warnt vor einer größeren Gefahr als Covid-19
+
Winfried Kretschmann warnt vor einer größeren Gefahr als Covid-19

Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg warnt vor einer Bedrohung, die noch viel apokalyptischer sei als Covid-19.

Stuttgart - Neben dem Coronavirus bereitet dem Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg vor allem die Klimakrise Sorgen. Winfried Kretschmann sagte, der Klimawandel könne die ganze Welt nachhaltig erschüttern und die Folgen könnten eine apokalyptische Anmutung haben. 

Wie BW24* berichtet, warnte Kretschmann, dass die Auswirkungen des Klimawandels die Corona-Krise in den Schatten stellen könnten. Es sei eine Bedrohung mit apokalyptischer Anmutung, deren Auswirkungen noch weitaus schlimmer wären. Diese Äußerung kommt überraschend, schließlich gab es in den vergangenen Wochen für Kretschmann kein anderes Thema als das Coronavirus in Baden-Württemberg, dessen Folgen für das Bundesland laut BW24* gravierend waren.

*BW24 ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare