Das ist der längste Kater der Welt

+
Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Reno - Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Das berichtet die Zeitung “Reno Gazette-Journal“. Den bisherigen Rekord hielt ebenfalls eine Maine Coon, sie maß 121,9 Zentimeter. “Stewies“ Halter erklärten in Reno, sie hätten sich mit ihrem Kater beworben, weil sie schon von unzähligen Menschen auf die ungewöhnliche Länge “Stewies“ angesprochen worden seien. Maine Coons seien als “die freundlichen Riesen“ der Katzenwelt bekannt, sagte Halterin Robin Hendrickson.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare