Krankheitserreger im Abwasser gefunden

Legionellen auf Warsteiner Brauerei-Gelände

Warstein/Soest - Die Legionelleninfektion in Warstein sorgte bereits Anfang September für Schlagzeilen - jetzt wurden auch Krankheitserreger auf dem Gelände der Warsteiner Brauerei entdeckt.

Bereits Anfang September hatte ein Legionellen-Ausbruch in Warstein für Aufsehen gesorgt: Mit über 150 Erkrankten und zwei Toten handelt es sich hierbei um den schlimmsten Ausbruch in ganz Deutschland. Das Schlimmste schien überstanden, doch jetzt kam es erneut zu negativen Schlagzeilen:

Wie der Soester Anzeiger online berichtete, konnten nun auch auf dem Warsteiner Brauerei-Gelände Legionellen nachgewiesen werden - das Unternehmen teilte mit, sofort "konkrete Sicherheitsmaßnahmen" vorzunehmen. Man wolle die Legionellen-Belastung so schnell wie möglich reduzieren.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema bei unserem Partner-Portal soester-anzeiger.de

Die besten Brauereien Deutschlands

Die besten Brauereien Deutschlands

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare