1. tz
  2. Welt

Mann bekommt Gehalt, ohne zu arbeiten – seit über einem Jahr

Erstellt:

Kommentare

Ein Mann sitzt mit ausgestreckten Beinen vor seinem Computer und guckt zur Seite.
Volles Gehalt ohne Arbeit: Ein Angestellter aus den USA hat einen cleveren Weg gefunden. (Symbolbild) © Westend61/Imago

Klingt nach einem entspannten Job: Ein Mann bekommt 90.000 Euro Gehalt im Jahr, ohne wirklich dafür arbeiten zu müssen. Seit über einem Jahr fällt das niemandem auf.

San Francisco – Ein Gehalt von 90.000 Euro im Jahr für 10 Minuten Arbeit pro Tag – was klingt wie ein Traum, ist für einen IT-Spezialisten in Amerika glückliche Realität. Dass der Mann nur so wenig Zeit an seinem Schreibtisch verbringt, weiß dabei aber keiner: Homeoffice sei Dank. Auf der sozialen News-Website „Reddit“ gesteht der Mann, natürlich anonym, sein kleines Geheimnis und erntet dafür begeisterte Kommentare. In der ganzen freien Zeit, die dem IT-Spezialisten damit zur Verfügung stehen, spielt er am liebsten „Videospiele und sowas“, schreibt der Mann auf „Reddit“.
Warum niemandem auffällt, dass der Angestellte kaum arbeitet, lesen Sie auf Kreiszeitung.de*.

Im Internet wird der IT-Spezialist für seinen effektiven Arbeitsaufwand gefeiert. Kommentare wie „Work smart, not hard!“, „Schlaues Kerlchen“, „Voll verdient!“, „Mein Held des Tages“ und „Geiler Typ“ reihen sich aneinander. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare