1. tz
  2. Welt

Maschinenbauer in Baden-Württemberg zahlen Bonus trotz Coronakrise

Erstellt:

Von: Franziska Vystrcil

Kommentare

Wie wirkt sich die Corona-Krise auf das Weihnachtsgeld 2020 aus?
In vielen Betrieben gibt es wegen der Coronakrise kein Weihnachtsgeld. Nicht so bei den Maschinenbauern Stihl, Kärcher und Trumpf. (Symbolbild) © imago / Fleig / Eibner-Pressefoto

Die Coronapandemie wirkt sich noch immer auf die Wirtschaft im Land aus. Viele Betriebe streichen daher in diesem Jahr das Weihnachtsgeld. Stihl, Trumpf und Kärcher zahlen weiterhin.

Stuttgart - Weihnachtsgeld ist schon lange keine Selbstverständlichkeit mehr. Viele Betriebe zahlen den Bonus überhaupt nicht mehr aus. Einige Unternehmen müssen allerdings wegen der wirtschaftlichen Lage die Extrazahlung in diesem Jahr streichen. Denn viele haben noch immer mit den Auswirkungen und Nachwirkungen mit der Coronapandemie zu kämpfen. Die Mitarbeiter der Maschinenbauer Trumpf, Stihl und Kärcher dürfen sich 2021 jedoch über einen Bonus zum Jahresende freuen.

BW24* verrät, wer bei Stihl, Trumpf und Kärcher dieses Jahr Weihnachtsgeld bekommt.

Die Firma Kärcher aus Winnenden zahlte allen Mitarbeitern dieses Jahr zudem eine Coronaprämie. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare