„Erschütternder Sturz“

Katze stürzt von Stadion-Dach in Richtung Fans: Zuschauer reagieren unglaublich

Entsetzte Schreie von Fans, dann ein Fall in die Tiefe: Eine Katze zieht bei einem College-Football-Spiel die Aufmerksamkeit auf sich - und entgeht wohl dem Tod.

Miami - Etliche Zuschauer strömten am Sonntag in das Hard Rock Stadium in Miami. College-Football steht in den USA hoch im Kurs. Die Partie der Miami Hurricanes gegen Appalachian State geriet jedoch plötzlich in den Hintergrund. Eine Katze stahl den College-Sportlern die Show - und wurde zum großen Thema auf Plattformen wie Twitter, YouTube und Instagram.

Katze stürzt in Stadion meterweit in die Tiefe: Football-Fans reagieren unglaublich

Mit den Pfoten offenbar an einem Seil festhaltend, hing eine Katze aus dem Oberrang der Tribüne in dem Football-Stadium. Fans auf der Tribüne versuchten das Tier zu greifen, streckten ihm die Hand entgegen - blieben aber ohne Chance, dem Tier helfen zu können. Verzweifelt schien die Katze noch selbst zu versuchen, sich irgendwie aus der misslichen Lage zu befreien. Sie zappelte - und hing plötzlich nur noch mit einer Pfote an dem Seil. Entsetzte Schreie von aufmerksam gewordenen Fans gingen durch das Stadion, wie man auf Videos auf Twitter hören kann. Dann fiel das Tier in die Tiefe.

Eine Katze stürzt am Sonntag von dem Oberrang des Hard Rock Stadium in Miami.

Tosender Jubel im Stadion: Fans fangen Katze mit einer Flagge auf

Und auch, wenn es sprichwörtlich heißt, dass Katzen sieben Leben besitzen, einen Sturz aus geschätzt zehn Metern auf Beton wäre für das Tier wohl tödlich ausgegangen. Wären da nicht die Football-Fans auf der Tribüne unter dem Oberrang gewesen, die geistesgegenwärtig reagierten. Sie spannten eine Flagge als Falltuch auf, fingen das Tier damit auf und retteten ihm das Leben. Tosender Jubel ging durch das Stadion, als ein Fan die Katze offenbar unversehrt in die Höhe hielt.

Die Stadionverantwortliche bestätigten im Anschluss an die College-Football-Partie, dass die Katze „nach einem erschütternden Sturz“ sicher gelandet sei. Dass die Miami Hurricanes die Partie schlussendlich für sich entscheiden konnte, ging zumindest in den sozialen Medien unter. Wie die Katze überhaupt in das Stadion geraten war, ist zunächst unklar.

Zuletzt sorgte ein seltenes Tier vor der italienischen Insel Elba für Aufsehen. Das Foto des Meeresbewohners ging viral. (mbr)

Rubriklistenbild: © Screenshot/Twitter Yiannithemvp

Auch interessant

Kommentare