Montag heißester Tag des Jahres

Bendorf - Der Montag ist in Deutschland der heißeste Tag des Jahres gewesen. Die Spitzentemperatur von 33,7 Grad wurde in Bendorf in Rheinland-Pfalz gemessen, teilte der Wetterdienst in Offenbach mit.

Ins Schwitzen kamen die Menschen auch in Bad Kreuznach, ebenfalls Rheinland Pfalz. Dort wurden 32,6 Grad erreicht. Knapp dahinter liegt der Drittplatzierte: Kahl am Main (Bayern) kam auf 32,4 Grad. Für die hohen Temperaturen verantwortlich ist hauptsächlich Hoch “Birgit“, das subtropische Luft heranführte.

Goldene Regeln: So ertragen Sie die Gluthitze

Hitze-Tipps: Finger weg von eiskalten Getränken!

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
„Ich will heute noch b...“ - Über diese Döner-Bestellung lacht das Netz
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
So verzweifelt suchen Eltern im Netz nach ihren Kindern
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger
Erschossener Elefant fällt um - und tötet Jäger

Kommentare