Montag heißester Tag des Jahres

Bendorf - Der Montag ist in Deutschland der heißeste Tag des Jahres gewesen. Die Spitzentemperatur von 33,7 Grad wurde in Bendorf in Rheinland-Pfalz gemessen, teilte der Wetterdienst in Offenbach mit.

Ins Schwitzen kamen die Menschen auch in Bad Kreuznach, ebenfalls Rheinland Pfalz. Dort wurden 32,6 Grad erreicht. Knapp dahinter liegt der Drittplatzierte: Kahl am Main (Bayern) kam auf 32,4 Grad. Für die hohen Temperaturen verantwortlich ist hauptsächlich Hoch “Birgit“, das subtropische Luft heranführte.

Goldene Regeln: So ertragen Sie die Gluthitze

Hitze-Tipps: Finger weg von eiskalten Getränken!

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

auch interessant

Meistgelesen

Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Italien: Lawine trifft Hotel in Erdbebengebiet - Viele Tote
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Kluger Köder: Mädchen überführt Grapscher
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich
Intimrasur im Schaufenster: Sie nimmt Amts-Anordnung wörtlich

Kommentare