Mutiger Helfer

Nachbar will Einbrecher stoppen und wird angeschossen

+
Ein mutiger Nachbar wurde angeschossen, als er versuchte einen Einbrecher zu stoppen.

Ottersweier - In Baden-Württemberg wurde ein Mann angeschossen, als er versuchte einen Einbrecher im Nachbarhaus zu stoppen. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Ein mutiger Nachbar ist beim Versuch, einen Einbrecher in Baden-Württemberg aufzuhalten, von dem flüchtenden Täter angeschossen worden. Der Helfer wurde leicht verletzt, wie die Staatsanwaltschaft in Baden-Baden am Ostersonntag mitteilte. 

Die Alarmanlage am Nachbarhaus in Ottersweier hatte den Mann auf den Eindringling aufmerksam gemacht. Er schaute draußen nach dem Rechten. Als ihm dort der Einbrecher entgegenkam, versuchte der Mann, ihn festzuhalten. Doch der Flüchtende riss sich laut Mitteilung los und feuerte aus nächster Nähe auf den Anwohner. 

Die Fahndung nach dem Täter blieb zunächst ohne Ergebnis.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Polizist erschießt Gorilla mit Maschinenpistole - Tierärztin war machtlos
Polizist erschießt Gorilla mit Maschinenpistole - Tierärztin war machtlos
„Unwort des Jahres" gewählt: Greta Thunberg dürfte drastische Begründung gefallen
„Unwort des Jahres" gewählt: Greta Thunberg dürfte drastische Begründung gefallen
Verrücktes Foto verwirrt User: Hübsche Mädels lenken von skurrilem Detail ab - sehen Sie es?
Verrücktes Foto verwirrt User: Hübsche Mädels lenken von skurrilem Detail ab - sehen Sie es?
Mann scrollt bei Google Maps über England - plötzlich macht er eine rätselhafte Entdeckung
Mann scrollt bei Google Maps über England - plötzlich macht er eine rätselhafte Entdeckung

Kommentare