Corona-Regeln für Baden-Württemberg

Neue Corona-Regeln für Baden-Württemberg: Das wird jetzt gelockert

Winfried Kretschmann spricht auf einer Pressekonferenz über Lockerungen der Corona-Verordnung.
+
Winfried Kretschmann spricht auf einer Pressekonferenz über Lockerungen der Corona-Verordnung.

In Baden-Württemberg soll es schrittweise weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen geben. Doch es gibt einen Haken.

Stuttgart - Nach dem Corona-Gipfel am Mittwoch, 6. Mai, mit Bund und Ländern ist klar: Für Baden-Württemberg wird es Lockerungen der Corona-Maßnahmen* geben - stufenweise. Das erklärte Ministerpräsident Winfried Kretschmann auf einer Pressekonferenz. Doch es gibt einen Haken.

Denn: Wie echo24.de* berichtet, gilt der Lockerungsplan vorbehaltlich der Infektionslage in Baden-Württemberg! Kretschmann: "Daher müssen wir weiter vorsichtig sein und einen Schritt nach dem anderen machen, damit der Ausbruch nicht wieder außer Kontrolle gerät."

*echo24.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Kommentare