Seltener Fund

Was ist DAS denn? Kinder entdecken nach Sturm eine riesige Kreatur an der Nordsee

Kinder in Dänemark betrachten nahe der Nordsee-Insel Römö eine Lederschildkröte, die beinahe doppelt so groß wie sie selbst ist.
+
Kinder in Dänemark entdeckten nahe der Nordsee-Insel Römö eine Lederschildkröte, die beinahe doppelt so groß wie sie selbst war.

Nach einem Sturm an der Nordsee haben mehrere Kinder im Kindergartenalter eine riesige Kreatur entdeckt. Der besondere Fund ist sehr selten.

  • Bei einem Ausflug im Wattenmeer macht eine dänische Kindergartengruppe einen besonderen Fund.
  • Im hohen Gras finden sie eine riesige Kreatur, die an Land gespült worden ist.
  • Alarmierte Fachkräfte eilen herbei und klären Kinder und Erzieher auf.

Kopenhagen - Mehrere Kinder machten am Dienstag, 3. November, mit ihren Kindergärtnerinnen einen Spaziergang im Wattenmeer im dänischen Nordschleswig. In der Nacht zuvor wütete ein Sturm entlang der Küste, der für einen ganz besonderen Fund sorgte: Die Kinder entdeckten nahe der Nordsee-Insel Römö eine Riesen-Schildkröte, die beinahe doppelt so groß wie sie selbst war. Mutig verständigten die Kinder mit ihren Erzieherinnen zusammen das nahegelegene Naturzentrum Tønnisgård .

Dänemark/Nordsee: Kinder finden riesige Wasserschildkröte bei einem Ausflug mit dem Kindergarten

Bei dem toten Tier handele es sich um eine „wunderschöne und exotische Lederschildkröte“, wie das Naturzentrum auf seiner Facebook-Seite bekannt gab. Dem Beitrag zufolge sei das Tier in der Nacht zuvor durch den Sturm an Land der Gemeinde Ballum gespült worden, rund 30 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.

In der norddeutschen Großstadt Hamburg machten Arbeiter einen Grusel-Fund nahe des Rathauses. Ein Baggerfahrer stieß mit einer Schaufel gegen einen Gegenstand.

Dänemark/Nordsee: Kinder finden Riesen-Kreatur nahe der deutschen Grenze - größte Art der Wasserschildkröten

Die Lederschildkröte müsste den Bildern zufolge ungefähr zwei Meter groß sein. Laut der Organisation WWF (World Wide Fund for Nature) sind Lederschildkröten die größte Art der Wasserschildkröten. Die Tiere können eine Panzerlänge von bis zu zwei Metern erreichen, bei einem durchschnittlichen Gewicht von einer halben Tonne.

Umso erstaunlicher, wie mutig die kleinen Naturforscher des Kindergartens sich um die riesige, schwarze Kreatur herum versammeln. Wie das Naturzentrum Tønnisgård weiter berichtet, wurde das Fischerei- und Seeverkehrsmuseum sowie das ortsansässige Kulturmuseum über den Fund informiert, um das Panzertier abzuholen.

Dänemark: Kinder entdecken eine an Land gespülte Lederschildkröte - seltener Fund laut TV-Sender

Der Fund dieser Riesen-Schildkröte ist sehr selten. Seit 1948 sei es erst fünfmal vorgekommen, dass eine Lederschildkröte an Dänemarks Küsten gespielt wurde, berichtete der dänische Sender TV SYD auf Facebook.

Ein The-Voice-Star hat bei sich Zuhause Erschreckendes entdeckt. Einbrecher klauten bei ihm neben Energydrinks auch einen persönlichen Gegenstand.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare