TV-Tierarzt in Untersuchungshaft 

Vox-Promi in U-Haft: Kriminalfall mit unfassbarer Wende - Innenminister Herrmann leistete erste Hilfe

+
Joachim Herrmann leistete kurz nach dem Unfall erste Hilfe. 

Aus einem scheinbar gewöhnlichen Unfall auf der A3 entwickelt sich ein beispielloser Krimi. Innenminister Herrmann leistete kurz nach dem Unfall erste Hilfe. 

Update vom 27. September: Innenminister Joachim Herrmann hat sich zu seiner Rolle als Ersthelfer bei dem schweren Unfall geäußert - und hat auch einen dringenden Appell, wie Merkur.de* berichtet.

Erstmeldung: Unfall auf der A3 entwickelt sich zum Krimi - Innenminister Herrmann wird Ersthelfer

Nürnberg - Es klingt wie ein filmreifer Krimi, doch die Rolle eines verunglückten TV-Tierarztes entwickelt eine erneute unfassbare Wende. Nach einem auf den ersten Blick scheinbar gewöhnlichen Verkehrsunfall auf der A3 kurz vor Nürnberg, entdecken Ermittler eine Leiche in einem Haus in Nordrhein-Westfalen. Auch Innenminister Joachim Herrmann spielt scheinbar eine Rolle.  

Nach Unfall auf der A3: Vox-Promi offenbar in Kriminalfall verwickelt 

Der Verkehrsunfall am Sonntag sorgte bereits für eine schockierende Erstmeldung, doch kurz darauf entwickelte sich der Crash bereits zu einem wahren Krimi. Nachdem ein 75-jähriger Mann auf der A3 Richtung Regensburg mit seinem Wagen auf ein vorausfahrendes Auto auffährt, wird auch ein drittes Auto in den Verkehrsunfall verwickelt. Der 75-Jährige verstirbt noch am Unfallort, seine Beifahrerin wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. 

In Auto dahinter fahren der TV-Tierarzt und seine Ehefrau, auch sie werden in den Verkehrsunfall involviert. Nach dem Crash steigt die Ehefrau des Vox-Promis unvermittelt aus dem Wagen aus und überquert die Fahrbahn. Auf der Gegenfahrbahn wird sie von einem Fahrzeug erfasst. Mit schweren Verletzungen wird sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Nun willBild wissen: Niemand geringerer als der bayerische Innenminister Joachim Herrmann leistete erste Hilfe am Unfallort, darüber berichtet auch Merkur.de*. 

Unglaubliche Wende nach Verkehrsunfall: Joachim Herrmann leistete erste Hilfe 

Kurz darauf folgt die unglaubliche Wende: der Mann der schwer verletzten Frau steht im Verdacht, seine Schwiegermutter kurz vor dem Unfall umgebracht zu haben. Noch am Sonntagabend öffnen von besorgten Angehörigen alarmierte Rettungskräfte die Wohnung einer 76-Jährigen, dort wird der leblose Körper der Frau aufgefunden. Wie die Polizei kurz darauf laut Bild herausfindet, steht der eigene Schwiegersohn im Verdacht, die Frau umgebracht zu haben. 

Während die Frau des Vox-Promis im Krankenhaus versorgt wird, wird der 53-Jährige noch in der Nacht auf Montag in einem Nürnberger Hotel überwältigt. Im Lauf des Dienstags entscheidet ein Richter, den 53-Jährigen in Untersuchungshaft zu nehmen. Ob seine verletzte Ehefrau ebenfalls in das Verbrechen verwickelt war, ist noch nicht bekannt. 

Die Polizei Köln warnt ausdrücklich vor einem tödlichen Stoff aus einer Apotheke. Nach Einnahme des Medikaments gibt es bereits zwei Todesopfer.

*Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Jagdhunde töten Schwangere: Zuvor schrieb sie noch ihrem Mann - weil sie pure Angst hatte
Jagdhunde töten Schwangere: Zuvor schrieb sie noch ihrem Mann - weil sie pure Angst hatte
Fritz von Weizsäcker ermordet: Sein Freund Christian Lindner findet Reaktionen „geschmacklos“
Fritz von Weizsäcker ermordet: Sein Freund Christian Lindner findet Reaktionen „geschmacklos“
Mann knackt 3,2-Millionen-Euro-Jackpot, doch Lotto verweigert Auszahlung - wegen dieser Regel
Mann knackt 3,2-Millionen-Euro-Jackpot, doch Lotto verweigert Auszahlung - wegen dieser Regel
Keine feste Beziehung: Frau meint zu schön für einen Freund zu sein - so sieht sie aus
Keine feste Beziehung: Frau meint zu schön für einen Freund zu sein - so sieht sie aus

Kommentare