Frau zückt die Kamera

Obi: Gang für Kunden gesperrt, Ware nicht verkäuflich - Schild verrät den Anlass

Ungewöhnliche Maßnahme in einer Obi-Filiale in Köln: Das Team hat einen Gang für Kunden gesperrt. Der Anlass ist überraschend.

Köln - In Baumärkten stehen viele Schilder. Eines sorgte nun bei einer Kundin für große Verblüffung. Und auch Begeisterung. Sie zeigte sich so verzückt, dass sie gleich ein Foto schoss und dieses über Twitter mit der Weltöffentlichkeit teilte. Die Obi-Filiale hat einen ganzen Gang für brütende Rotkehlchen gesperrt!

Obi in Köln: Gang gesperrt, weil Rotkehlchen brütet

„Heute Abend im hiesigen Baumarkt gesehen, ein Gang für brütende Rotkehlchen gesperrt! Das finde ich einfach klasse!“, schreibt die Userin zu einem Foto. Auf diesem ist zu sehen, wie Flatterband den Durchgang verhindert und davor ein Schild steht, das besagt: „Liebe Kunden, hier brütet unser Rotkehlchen. Die Ware steht daher aktuell leider nicht zum Verkauf zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis!“

Um welche Baumarkt-Kette es sich handelt, hat sie unkenntlich gemacht. Eigentlich unnötig, findet ein anderer User: „Ich würde den Baumarkt nennen. Eine schönere Werbung gibt es doch eigentlich gar nicht“, heißt es. „Das ist super klasse“, schreibt ein weiterer.

Obi: Foto entstand in Köln-Godorf

Auf Rückfrage von tz.de verrät die Twitter-Nutzerin, wann und wo sie das Foto aufgenommen habe: in der Obi-Filiale in Köln-Godorf am Mittwoch, 26. Mai. Das ist auch auf dem Foto ohne Unkenntlichmachung zu sehen, das sie unserer Redaktion geschickt hat.

Das Rotkehlchen wurde vor wenigen Monaten zum „Vogel des Jahres“ 2021 gekürt. Der Singvogel erhielt bei der Wahl die meisten Stimmen, wie der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) im März verkündete. Seit 1971 ernennen Nabu und der bayerische Landesbund für Vogelschutz (LBV) jedes Jahr einen neuen „Vogel des Jahres“. Zur Wahl standen Rotkehlchen, Rauchschwalbe, Kiebitz, Feldlerche, Stadttaube, Haussperling, Blaumeise, Eisvogel, Goldregenpfeifer und Amsel. Und auch das Obi-Team in Köln hat offenbar ein Herz für den Vogel ... Was bedeutet eigentlich der Markenname von Obi? (lin)

Rubriklistenbild: © Twitter

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare