Verwüstung statt Gaudi in NRW: Bilder

"Oktoberfest"-Zelt von Windhose zerstört

Marl-Hüls - Auch in Marl-Hüls wollte man 2012 wieder ein Oktoberfest feiern - es sollte die 3. Auflage des Volksfestes nach Münchner Vorbild werden. Doch eine Windhose hat die "NRW-Wiesn" verhindert.

Das für Samstag geplante Oktoberfest nach Münchner Vorbild in Marl-Hüls (Nordrhein-Westfalen) musste abgesagt werden. Eine Windhose hatte das über 2000 Quadratmeter große Zelt samt Gerüst und Dach erfasst. Nach ersten Angaben gab es keine Verletzten.

Windhose zerstört Oktoberfest-Zelt in NRW

Windhose zerstört Oktoberfest-Zelt in NRW

1700 Karten waren für die geplante Gaudi verkauft worden. Die Veranstalter haben bereits einen neuen Termin bekanntgegeben. Nachgeholt werden soll das Fest am 27. Oktober.

tz

Rubriklistenbild: © dpa

auch interessant

Meistgelesen

Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Radiosender stoppt „Bayerns unmoralischstes Gewinnspiel“
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert
Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland
Schneechaos und Unfälle: Sturmtief „Egon“ zieht über Deutschland

Kommentare