Da war Alkohol im Spiel!

Pizza-Fail: Airbnb-Gäste backen mit Steinofen drauflos - Foto des Ergebnisses geht durch die Decke

Pizzaofen in einem Restaurant
+
Ein Pizzaofen in einem Restaurant (Symbolfoto).

Eine Pizza-Panne geht im Internet durch die Decke. Airbnb-Gäste hatten mit einem Steinofen drauflosgebacken. Das Ergebnis, nun, sehen Sie selbst.

München - Oh, wow, ein Steinofen! Diesen Gedanken hatten Airbnb-Gäste beim Buchen oder spätestens beim Anblick ihrer Unterkunft. Und gaben dem Drang nach, darin eine Pizza zu backen. Pizza ganz wie beim Italiener, lautete wohl der Plan. Das Resultat sorgt nun bei Reddit für Aufsehen. Allerdings nicht im positiven Sinne.

Das Posting ist anonym - insofern gibt es keine Bestätigung, dass sich alles wirklich so zugetragen hat. Es wirkt aber auch nicht erfunden. Und so ein Foto lässt sich schwer faken.

„Our airbnb had a brick oven. We tried making pizza“, schrieb der Nutzer (der auch eine Nutzerin sein kann). Also: Im Airbnb habe es einen Steinofen/Ziegelofen gegeben. „Wir haben versucht, Pizza zu machen.“ Das Resultat, nun ja, ist nicht gerade Restaurant-tauglich. Aber sehen Sie selbst:

Das Ergebnis der Back-Aktion im AirBNB.

Pizza-Fail in AirBNB geht bei Reddit durch die Decke

Das Foto ging seit September bei Reddit so richtig durch die Decke. 20.500 Reaktionen, 1.300 Kommentare. Und die haben es in sich. „Sieht aus, als hätte jemand ein menschliches Gehirn von einem Balkon geworfen und es ein paar Stunden in der Sonne gelassen“, lautet ein Vergleich. Manche sind noch drastischer, die wollen wir lieber nicht zitieren. „Warst du zufällig auf dem Boot, das an dem explodierenden Wal vorbeigekommen ist“, will ein anderer wissen und hat die Schenkelklopfer auf seiner Seite. „Du hast mich laut auflachen lassen. Danke.“

Pizza-Fail in AirBNB: User erklärt Hintergründe - es war Alkohol im Spiel

Die Fassungslosigkeit über das Resultat ist groß. „Ich verstehe ehrlich nicht, wie jemand eine Pizza dermaßen versauen kann“, schreibt ein Nutzer. Und bekommt eine Antwort von dem User, dem das skurrile Missgeschick unterlaufen ist. „Wir haben sie auf den Boden des Pizzaofens gelegt, aber der Schieber (wobei „Peel“ auch andere Bedeutungen wie „Schale“ haben kann, Anm. d. Red.) war verbeult, deswegen konnten wir ihn nicht drunterkriegen, um es zu drehen/zu justieren.“

Rechtfertigt das schon einen derartigen Pizza-Fail? Die ganze Wahrheit steckt vielleicht in einem erklärenden Nachsatz des Foto-Posters. „Zudem - Alkohol.“ Was eine Hobby-Köchin hier mit ihrer Pizza machte, sorgte vor einigen Monaten für Entsetzen. (lin)

Auch interessant

Kommentare