Es gibt wohl gute Gründe ...

Pizza-Witz geht bei Reddit steil: „Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einer großen Pizza?“

„Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einer Pizza?“ Der Witz geht momentan bei Reddit steil - und dafür gibt es wohl gute Gründe.

  • Ein Pizza-Witz geht bei Reddit steil. 
  • Gefragt ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einer Pizza.
  • In der Corona-Zeit ist wohl auch Wahres dran.

In Corona-Zeiten* haben manche Dinge Konjunktur. Dazu zählt zum einen Lieferessen - viele Restaurants konnten über lange Zeit ihr Essen nur zum Abholen oder Bringen anbieten. Zum anderen Witze. Denn in schlimmen Phasen braucht es für viele auch immer etwas zum Lachen, ein leicht nachvollziehbarer Prozess. Insofern ist es irgendwie logisch, dass bei Reddit ausgerechnet ein Pizza-Witz derzeit steil geht.

Knapp 30.000 Bewertungen (genauer gesagt „Upvotes“ oder „Downvotes“) sammelte dieser in den ersten zwei Tagen. Und fast 700 Kommentare. Er lautet, auf Deutsch übersetzt:

„Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einer großen Pizza?

Eine große Pizza kann eine vierköpfige Familie ernähren“

Pizza-Witz ist nicht neu - enthält aber gerade jetzt viel Wahres

Für manche offenbar ein großer Schenkelklopfer. Auch wenn der Witz nicht neu ist, im Gegenteil - im Internet datiert er teils aus dem Jahr 2009. Doch gerade jetzt dürften viele daran schätzen, dass in der Corona-Zeit auch sehr viel Wahres darin steckt. Nicht nur unbekannte Berufsmusiker haben es schwer, finanziell über die Runden zu kommen - sogar einer berühmten Band wie den Höhnern brachte die Pandemie heftige Folgen.

Pizza-Witz zieht andere nach sich

Wenig überraschend: Einige User fühlen sich motiviert, andere Musiker-Witze nachzulegen. Etwa diesen:

„Ein kleiner Junge kommt zu seinem Papa und sagt ‚Papa, wenn ich erwachsen bin, werde ich Musiker.‘ 

Der Papa sagt: ‚Sorry, Sohn, du kannst nicht beides haben.‘“

Oder auch: 

„Wie bekommst du einen Schlagzeuger von deiner Türschwelle?

Du bezahlst ihm einfach die Pizza.“

Pizza ist in der Reddit-Community ohnehin immer wieder ein heißes Thema. Was diese Frau mit ihrer Pizza macht, sorgt für drastische Diskussionen, ebenso die Essensgewohnheiten eines jungen Mannes. Und dieser Belag entsetzt sogar Ananas-Fans.

Ein Twitter-User hat einen skandalösen Vorschlag für einen Pizza-Belag gemacht. Auch Dr. Oetker reagiert.

Noch nicht genug geschmunzelt? Dann schauen Sie mal, was dieser Mann in der Nacht macht, wenn seine Frau schläft. (tz.de)

Rubriklistenbild: © dpa / Oliver Berg

Auch interessant

Kommentare