Junge Leute erkennen den Ernst der Lage nicht

Polizei warnt: Coronavirus-Partys werden zur Gefahr

Polizei beendet "Corona-Partys" - Söder mahnt und droht
+
Die Polizei beendet Corona-Partys.

Wenn sich junge Menschen das Feiern nicht verbieten lassen wollen, kann das fatale Folgen haben.

Das Allerwichtigste ist aktuell: Zeit gewinnen! Immer weiter grassiert in diesen Tagen das Coronavirus in Deutschland, ständig gibt es neue Infizierte. Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sollen Menschen nicht unbedingt nötige Kontakte mit anderen Personen möglichst vermeiden.

Das sehen aber offenbar nicht alle so ernst: Vor allem junge Menschen nutzen nun die durch ausgefallenen Unterricht gewonnene Freizeit und treffen sich - unerlaubt - zu sogenannten Corona-Partys, wie echo24.de* meldet. Die Polizei warnt eindringlich, solche Corona-Partys zu besuchen - oder gar dazu aufzurufen. Denn: Auch wenn die jungen Menschen möglicherweise einen Schaden davontragen, so können Corona-Partys für andere absolut schlimme und lebensbedrohliche Folgen haben.

*echo24.de  ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Kommentare